Jump to content
OldSmartie

450 CDI Fehlercode: B1052 Empfangener Schlüsselcode liegt außerhalb des Empfangsbereichs

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wollte Euch Bescheid geben, dass ich das Problem lösen konnte! Vielen Dank  für Eure Unterstützung!

Der Reihe nach: die Zentralverrieglung konnte ich doch von innen öffnen und schließen. 

Ich habe eben zwei Schlüssel neu angelernt und es jetzt funktioniert wieder alles.

Besonderer Dank geht an Maxpower879, der mir seinen Mulitiplexer und Stardiagnose zur Verfügung gestellt hat.

Offensichtlich war mein C3 Mulitplexer oder die Software nicht in der Lage, die Schlüssel anzulernen. Warum auch immer.

Ein Drücker des  Hauptschlüssels (Schließer) hat sich übrigens dabei von der Platine gelöst. Vielleicht war das ja irgendwo Mitverursacher? 

Auf Empfehlung habe ich vorher auch ein update der SAM vorgenommen, um dem Problem des Schlüsselcodeverlustes in Zukunft vorzubeugen. Ich bin jetzt ziemlich erleichtert, der Smarti rollt wieder.

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch OldSmartie.

bearbeitet von OldSmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb OldSmartie:

Besonderer Dank geht an Maxpower879, der mir seinen Mulitiplexer und Stardiagnose zur Verfügung gestellt hat.

 

Max ist eben einfach der Beste! 🙂

Ich bin froh, nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten und Missverständnissen😉eine gemeinsame Basis mit ihm gefunden zu haben! 

Und noch besser ist, daß er sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz bis hin zum persönlichen Einsatz hier im Forum anderen zur Verfügung stellt! 👍

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb OldSmartie:

Offensichtlich war mein C3 Mulitplexer oder die Software nicht in der Lage, die Schlüssel anzulernen.

seit einiger Zeit geht das bei meiner auch nicht mehr. Keine ahnung warum.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe seitdem einen 12 jährigen feinen Fusel hier stehen. Sowas nennt man win-win Situation. 

Schön das es funktioniert hat. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

Und ich habe seitdem einen 12 jährigen feinen Fusel hier stehen. Sowas nennt man win-win Situation. 

Schön das es funktioniert hat. 

 

Hahaha. Ich hoffe Du bekommst keine Kopfschmerzen vom Fusel 🙂 Lieben Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, vlt. kann mir wer helfen von Euch - ich wollte ein Kartenupdate nach Anweisung auf der TomTom original SD-Karte unseres "smart ForTwo" durchführen. Natürlich habe ich kein Backup gemacht  ... und es kam wie es kommen musste, es sind (definitiv) keine Daten mehr auf der originalen SD-Karte. Weder unser "smart ForTwo" noch über einen Kartenleser am PC noch über die Software am PC werden Daten auf der SD-Karte erkannt. 1. Frage: Ist es möglich Daten einer anderen SD-Karte auf diese SD-Karte zu kopieren ? 2. Frage: Falls, ja - hat da schon jemand Erfahrung und wohnt evt. im Raum Esslingen und könnte mir dabei helfen ? 3. Frage: Bin mir wegen dem Backup nicht sicher, bzw. hatte ich evt. vor einigen Jahren bei einem anderen smart das schon mal gemacht. Wie heißt per Standard so ein Backup bzw. in was für ein Verzeichnis wird das geschrieben ? 4. Frage: Falls das kopieren nicht möglich sein sollte, hat wer einen Link zum TomTom Shop zu der navi-Karte für den "smartForTwo" ? Hinweis: Habe 8 Wochen lang mit TomTom versucht eine Lösung zu erhalten. Mehr als LOG Daten dort hin zuschicken und Vertröstungen habe ich nicht erreicht. Das verschicken der SD-Karte an TomTom mit der Bitte um Austausch oder Neuaufspielen der Daten wurde abgelehnt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.875
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.