Jump to content
HGKingpin

Anlasser dreht aber startet nicht

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Outliner:

meinen" Teiledienstler dran beim Bestellen, der Rest versteht meist nur Bahnhof.

geht mir hier in Mannheim auch so. Ich kuk immer nach einem bestimmten Typen. Da kann ich mich an den Tisch setzten und mit ihm in seim Teileprogramm kuken.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehäusedichtung ist verschoben auf nächsten Winter, da muss eh der Hintern ab wegen Kerzenwechsel. Ich hatte ja nur vorn abgesenkt am Motorlager das reichte um den Kompressor etwas beiseite zu rutschen aber raus geht er so natürlich nicht. Dann die fehlende Zeit nächste Woche und die Bühne brauche ich auch...sieht aber gut aus, keine Ausblühungen am Fuss. 

Lima ist ja schnell raus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Lima ist ja schnell raus.

 

 

Übrigens geht die Lima auch ohne jede Absenkerei raus. Die kann man zwischen Achse und Träger rausfädeln, wenn man die Kabel abgeschraubt hat, dazu muss man das Gerät natürlich etwas drehen und den Halter des Spritzschutzes rausnehmen. Ich musste wegen des Fahrwerks mit kürzeren Dämpfern nur den rechten Dämpfer losmachen und die Achse etwas runterdrücken, dann passt das Ding auch so durch.

Radhausverkleidung natürlich entfernen.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie machsten das mit der viereckigen Mutter die hinten die lange Schraube bei der LIMA hält?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor in Werkstatt Stellung ist , kommt man doch prima ran.

Rechte Radhausschale raus und mit 3/8 “ Ratsche E12, zwei Verlängerungen und Kreuzgelenk die unter Schraube raus, an die obere kommt man ja einfach ran.

Vorher die Keilriemen ab.

Klima Kompressor auf den Rahmen zur Seite legen.

Das y-Stück muss auch nicht ab.

Nur den Kabelbaum von der Lima/ den Klopfsensor und das dicke Ladekabel nach oben ausfädeln, dann hat der Anlasser genug Luft hinten am Wasserbock und lässt sich ausfädeln.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…. Und bei Fahrzeugen mit Klima am besten gleich den Kabelschuh Klemme 50 auf den Anlasser mit erneuern, die alten haben oft Kontaktprobleme und es liegt gar nicht am Anlasser😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Arbeit ja nur angefangen weil das Thermostat hin war und der Anlasser ein paar mal "mitlief". Die viereckige Mutter lege ich einfach rein, da kommt man leidlich dran wenn das vordere Motorlager lose ist und der Antrieb auf dem Heber liegt. Die Lima bekommt man zwischen Träger und Achse durchgefädelt, dazu muss man gar nix ablassen. Nur ich muss wegen der kürzeren Dämpfer den Dämpfer unten lösen, sonst passt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach hört sich das nach einem Fehlerhaften OT-Geber an. Alles dreht aber der Motor spring nicht an. Hatte ich an meinem 4Two und am Roadster. Bei mir war es sogar so das der Motor während der Fahr ausging. Sich dann für 10-15 Min. nicht mehr starten lies um danach Anzuspringen als wäre nichts gewesen.

Der OT-Geber (Kurbelwellensensor) ist nicht so teuer (so um 30 Euro), aber einwenig knifflig zu wechseln. Man kommt halt nicht so gut an das Teil ran. Um eine Idee zu erhalten https://www.youtube.com/watch?v=8pDegOX5vRM

Gruss RoboLobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du im Prinzip schon recht, RoboLobo, aber die Eingangsfrage bzw. das -problem war eigentlich ein anderes! 

 

vor einer Stunde schrieb RoboLobo:

Alles dreht aber der Motor spring nicht an.

 

Am 25.1.2023 um 17:27 schrieb HGKingpin:

Manchmal dreht der Anlasser ohne den Motor zu drehen.

 

 

Wenn hier kein Missverständnis vorliegt, dann dreht der Anlasser den Motor in diesem Fall gar nicht mit!

Es dreht dann zwar der Anlasser, aber der Motor wird dadurch nicht gedreht.

Und dann kann es auch mit dem OT Sensor nix zu tun haben, auch wenn der sehr oft temperaturabhängig, wie Du das auch richtig beschreibst, kaputt geht.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.