Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die erfahrenen Cabrio Fahrer: bei diesem Regen Wetter wird mein Dach von innen richtig nass, bildet sogar Tropfen. Ist das normal????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi.

Ich habe zwar ein 451'er Cabrio, aber ich habe keinen Wassereinbruch im Fahrzeug.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 450 cabrio, und alles trocken, kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck oben an meinem 450er ist das Einzige, wo KEIN Wasser reinkommt. Der Rest ist ein Sieb. An der Frontscheibe kann ich bei Regen und Autowäsche zugucken wie die Bäche links und rechts reinlaufen, Heckscheibe und Dichtung darunter sind Titanic pur, und über die Türdichtungen etc kommt der Rest dazu. Immerhin läuft unten auch alles wieder raus, paßt somit für mich. Autos müssen atmen, und sei es wie ein Karpfen.

 

Das Dach hingegen: Dicht. Rundum. Von Tropfen etc keine Spur.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Paul93:

kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

Kann nicht sein!

 

Ich nehme eher an du hast irgendwo eine feuchte Stelle im Katzenklo und das Wasser kondensiert am Dach..

Heb mal den Teppich im Fussraum l/r hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart 450 Cabrio hat eine Gummischicht unter dem Verdeck Stoff von innen, so das dort ohne eine Beschädigung kein eindringen von Wasser möglich ist. Bezüglich der Imprägnierung ist sie zwar nicht zwingend Notwendig, schadet jedoch auch nicht wenn es gemacht wird, da ich es bei meinem Cabrio auch regelmäßig mache.

 

Ist vielleicht dein Dach soweit geschrumpft, dass es nicht mehr mit den Dichtungen rundherum harmoniert?

 

Wenn das der Fall sein sollte dann lies die mal diesen Thread durch.


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

Download.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Endlich fertig. (Diesmal ohne Einsatz von Sekundenkleber...)       So schön es auch aussieht könnte ich das nicht oft machen. Wenn da was schiefläuft und man es nicht fixen kann (wenn der faden wirklich komplett aufgeht und man es nicht mit kleber/pinzetten und durchfädelnadeln wieder retten kann wäre ich ausgeflippt 👊😝   Und LEIDER: ist es KEIN ECHTLEDER 😞 es ist eine echte 1:1 kopie jedoch tropft es beim anbrennen. Echtes leder kokelt nur. Das hier brennt und tropft und stinkt.          würde ich trotzdem nochmal kaufen und bin zu 100% von dem Produkt überzeugt. Das ist schon ne kunst von dem verkäufer das so zu schneiden damit es so gut passt. Er hat es sogar auf meinen wunsch (per chat) so angefertigt mit perforierten seiten und in dieser position zusammengenäht und innerhalb 24h verschickt. Schon verrückt für den Preis. Er wollte mir sogar kostenlos ne DeutschlandFahne in die mitte oben reinnähen als sportlook 😆
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.121
    • Beiträge insgesamt
      1.614.746
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.