Jump to content
Smartkarlsruhe

Smart softtouch Freischaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo! :-) 

 

wir suchen jemanden der uns das softtoch bei unserem smart 451 freischalten kann. Das Modul ist eingebaut jedoch fehlt die Freigabe… 

 

würden uns sehr freuen wenn uns da jemand weiterhelfen kann.

 

Preislich wird man sich sicherlich einig. Das ist das kleinste Problem.

 

wir kommen aus Karlsruhe und wären bereit um die 200km im Umkreis angefahren zu kommen.

 

lg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Beitrag, darin bieten hilfsbereite User ihre Hilfe an, das beinhaltet im Normalfall auch Freischaltungen! 😉

Die Tabelle ist nach PLZ aufsteigend sortiert, da solltest Du auf jeden Fall etwas finden, auch wenn Du unter Umständen ein paar Kilometer fahren müsstest.

Für Dich würden die User in Mannheim/Heidelberg/Stuttgart in Frage kommen! 🙂

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es ein Pure ist und die Softouch Funktion trotz der Freischaltung nicht funktioniert, solltest Du Dir mal jenen Beitrag durchlesen. Wird ab Seite 2 unten behandelt.

Es gibt anscheinend tatsächlich einige Schmalspure-Pures, bei denen sie die Leitung von der SE Drive Unit zum Getriebesteuergerät weg gelassen haben! 🙄

Diese Leitung führt vom Pin 9 der SE Drive Unit zum Pin 27 des Getriebesteuergeräts.

Offensichtlich fehlt die tatsächlich bei manchen Fahrzeugen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle ist übrigens so angelegt, daß man mit einem Klick auf den Nick ganz vorne direkt in das Profil des Users kommt und von dort aus eine persönliche Nachricht versenden kann! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartkarlsruhe:

...wir suchen jemanden der uns das softtoch bei unserem smart 451 freischalten kann. Das Modul ist eingebaut jedoch fehlt die Freigabe… 

 

Moin,

 

Edit: hatte mich verlesen Ahnungslos hat recht 🤦‍♂️

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, er meint damit die SE-Drive-Unit, also die Schalthebeleinheit mit dem Knöpfchen im Schaltknauf! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.037
    • Beiträge insgesamt
      1.576.807
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.