Jump to content
SmartBabo

Smart springt nicht an - 1.3l - BJ 2004

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties 

 

Mein Smart springt nicht an. 😣 

Garage meinte Kraftstoff Pumpe defekt, also habe ich die Kraftstoffpumpe ersetzt. Da er lange in der Kälte stand, Batterie wieder leer. Also überbrückt, dennoch startet er nicht. 

 

 

 

Siehe Video: 

 

IMG_4112.MOV 

 

Sicherungsbox kaputt? 

 

file.html[/img]

 

Über jede Hilfe bin ich euch dankbar! 🫡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt probiert?

Damit wäre eine einfache Unterscheidung möglich, ob das Problem von der Kraftstoffversorgung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Schon mal mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt probiert?

Damit wäre eine einfache Unterscheidung möglich, ob das Problem von der Kraftstoffversorgung kommt.

Was ist ein start pilot? versteh nicht was du meinst. habe von auto nicht viel ahnung. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Start-Pilot ist ein Spray in einer Dose, in dem hochentzündliche Bestandteile sind, die normalerweise sogar einen Motor zum Leben erwecken, der mit dem Sprit aus dem Tank keinen Mucks tut, erhältlich an Tankstellen oder Autozubehör!

 

Klick mich!  🙂

 

Wenn er mit dem Start-Pilot nicht anspringt, dann muss irgendwas mit der Zündung nicht in Ordnung sein.

Natürlich hustet er oder läuft dann mit dem Spray normalerweise nur kurzzeitig, wenn es an der Spritzufuhr mangelt! 😉

Aber es ist ein guter Indikator, aus welcher Richtung das Problem stammt!

Start-Pilot unmittelbar in den Ansaugtrakt einbringen, z.B. in den geöffneten Luftfilterkasten.

Nur Rauchen sollte man sich dabei tunlichst verkneifen! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Diesel oder Benziner?

1,3l muss ein FourFour Benziner sein.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

95 Pferdchen, genau. Und ja, Start-Pilot oder im Notfall Bremsenreiniger grenzt das Problem ein.

Und es ist durchaus möglich wenn das Auto Monate stand dass der Sprit "umgekippt" ist, dann zündet da gar nix mehr...

Findet man aber leicht raus mit der obigen Prozedur. Dreht denn der Anlasser flott?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uff...irgendwo habe ich "ruhestrom". Frisst Strom bis geht nicht. 
Morgen hole ich eine neue Batterie und probier es nochmal, dennoch muss ich ausfindig machen
wo der Strom hingeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.589
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.