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bigbigbunny

Frage zur Subwoofer-Verkabelung

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Hallo zusammen,

 

ich bin in Sachen Audioanlage im Auto nicht gerade der Einstein.

 

Ich habe in meinem 451 Bj. 12/2010 ein Clarion NX302e verbaut. In den Türen habe ich JBL 2-Wege-Boxen mit den Kabeln des ISO-Anschluss verkabelt.

Bis jetzt hat dazu der originale Untersitz Subwoofer (aktiv) seine Arbeit mehr oder weniger zufriedenstellend verrichtet.

Der ist ja auch über verbauten ISO-Stecker angeschlossen.

Da der Sub nun plötzlich ohne Grund beim Einschalten der Zündung jedes Mal laut "Blobb" macht, habe ich mir überlegt stattdessen den relativ günstigen

Kenwood KSC-SW11 einzubauen. 

 

Meine Idee wäre jetzt diesen Kenwood-Subwoofer nicht mit der original Verkabelung zu beglücken, sondern würde den gerne mit Chinch-Kabeln anschließen.

Geht das eigentlich? Die Türlautsprecher über den Highpass-Anschluss und den Sub gleichzeitig über Chinch. Oder gibt mit mein Radio dann die "Rote Karte"?


Klein, aber fein...

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vor 8 Stunden schrieb bigbigbunny:

Geht das eigentlich? Die Türlautsprecher über den Highpass-Anschluss und den Sub gleichzeitig über Chinch. Oder gibt mit mein Radio dann die "Rote Karte"?

 

Das sollte dem Radio relativ wurscht sein, ob an den Cinchs noch was dran hängt oder nicht, sprich müßte tun.

 

Die Frage ist, obs Dein Problem mit dem "Blopp" bem Zündung ein behebt, denn das deutet darauf hin, daß der Woofer bereits dauerhaft an ist und bei Zündung ein das Radio hinzukommt. Check mal ob das der Fall ist. Dann müßtest Du die Leitungen für Zündung ein und Dauerplus an Radio und Sub entsprechend umändern.


Alles wird gut!

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vor 12 Minuten schrieb dieselbub:

Leitungen für Zündung ein und Dauerplus an Radio und Sub entsprechend umändern.

Seltsam nur, daß der falsche Anschluß von selbst gekommen ist, denn früher ging es ja mal. Vermutlich Mäuse im Armaturenträger, die heimlich die Stecker umpinnen.

 

Ich vermute eher eine Altersschwäche beim Subwoofer, z.B. eingetrocknete Elkos.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich hab es so verstanden, daß es mit dem Umbau auf das neue Radio kam -?


Alles wird gut!

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Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Nee...Radio ist schon seit 3 Jahren drin. Also nix verändert an der Verkabelung des Radios.

Vor vier Wochen ist ein neuer LWS reingekommen. Aber da sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang.

 

Habe mit nun den Sub von Kenwood bestellt und werden mal checken, ob das besser wird.


Klein, aber fein...

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    • Hey Leute bin neu hier im Forum. wir haben uns als Zweitwagen einen Smart 450 bj. 1998 gekauft mit 94.000km runter. Ansich fährt er gut leider paar Probleme mit dem Getriebe bzw den typischen 3 Strichen (laut MB der wählhebel defekt), ansonsten top! Leider mussten wir ihn letztens abschleppen lassen, da zufälligerweise beide Schlüssel meinten den Geist aufgeben zu müssen und die Codierung verloren. Paar Tage später funktionierte einer von beiden wieder nicht mehr also haben wir uns 2 weitere Ersatzschlüssel bestellt mit 3 Knöpfen, da die 1 Taster nirgends zu finden waren. Ich habe bereits mehrfach gelesen dass es möglich wäre ein „Upgrade“ vom 1 Taster zum 2 Taster durchzuführen hier im Forum, jedoch wurde und jetzt grade bei MB in Köln gesagt dass dies nicht möglich sei. Ich habe das Gefühl sie haben es erst gar nicht ausprobiert daher meine Frage ist es wirklich möglich diese Schlüssel zu dem FZG anzulernen? Und findet sich vielleicht jemand aus Köln bzw Umgebung der mir da weiter helfen könnte? Dass die 3 Tasten nicht die originalen Funktionen haben würden weiß ich :)   danke schon mal im Voraus!  
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