Jump to content
klatschie

Klimaanlage Leitung abgerissen

Empfohlene Beiträge

Also mein Getriebeheber wird nur für die Smarts zum absenken genommen, den hab ich 10 Jahre im Dauerseinsatz für 120 Euro damals…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Werkstatt heben die Kunden als ganze Karossen hoch ...die halten da nicht lange.

Die billigen haben ein Überdruckventil das kaputt geht wenn die Last zu gross ist. Dann ist der Heber kaputt da man das Ventil nicht tauschen kann. Das ist eine Blechmembran die platzt.

Der neue von Twinbusch hat ein Ventil das nur öffnet und nicht kaputt geht.

 

Das ist der Unterschied von 400 €

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Smart911a:

in der Werkstatt heben die Kunden als ganze Karossen hoch ...die halten da nicht lange.

Die billigen haben ein Überdruckventil das kaputt geht wenn die Last zu gross ist. Dann ist der Heber kaputt da man das Ventil nicht tauschen kann. Das ist eine Blechmembran die platzt.

Der neue von Twinbusch hat ein Ventil das nur öffnet und nicht kaputt geht.

 

Das ist der Unterschied von 400 €

Stimmt ich hab mit meinem billig Heber auch schon Karossen angehoben um zb den Hebebühnenarm weg schwenken zu können, bis jetzt hat er immer gehalten🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich niemals machen .... schon gar nicht mit den Billigdingern...

mag vielleicht beim Smart gehen weil der nicht viel wiegt...beim 7er BMW machste das besser nicht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Smart911a:

würde ich niemals machen .... schon gar nicht mit den Billigdingern...

mag vielleicht beim Smart gehen weil der nicht viel wiegt...beim 7er BMW machste das besser nicht

Mangels 7erBMW nehm ich immer meinen Cayenne….

….. ne war ein Witz🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.