Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

habe einen 451 bj 2010 vormopf 

 

vor einigen Tagen bin ich durch ein tiefes Schlagloch gefahren und seitdem leuchtet das Dreieck 

 

ab zum Sc und Fehler auslesen , LWS defekt und lässt sich nicht Kalibrieren 

 

kann sowas sein ? Durch ein Schlagloch ? 
 

die ersten Tage war der Fehler nur sporadisch und jetzt ist er dauerhaft ? 
 

Danke für eure antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus sein. 

Der Sensor sitzt ja unmittelbar auf der Lenksäule. 

Er war aber vermutlich sowieso schon angeschlagen und das Loch hat ihm dann den Rest gegeben. 

Klingt für mich also plausibel. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort 

 

plausibel ja , aber kaputt gehen ? 
 

könnte es auch sein das er einfach nur aus der Toleranz gerutscht ist ? 
 

Ich kann doch auch einfach mal probieren ihn wieder einzustellen oder ? Also in diesem kleinen Loch mit Schraubenzieher ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ohne das Lenkrad zu demontieren kann man den LWS unmöglich verstellen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar 

 

abbauen , versuchen zu Justieren 

 

wenn er kaputt ist kann man ja nichts mehr kaputt machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist grundsätzlich richtig. Die Chancen stehen aber nicht wirklich gut. Denn was sich nicht verstellt haben kann, kann auch nicht verstellt sein.

Klingt doof ist aber so. 

Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen aus einbauen, prüfen und ggf reinigen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach langem habe ich mich endlich diesem Problem mit dem LWS gewidmet 

 

ich habe sehr viele sc‘s und freie Werkstätten abgeklappert , aber keiner wollte sich den LWS annehmen sondern nur tauschen , was mir viel zu teuer war bzw ist 

 

also habe ich mir erstmal einen Tester organisiert , fündig bin ich beim cargraf auf YouTube geworden , der kingbolen s500 , habe darauf geachtet das der Tester auch LWS anlernen kann 

 

Fahrzeug durchgetestet, Fehlercode C1432 - Selbsttest Fehler , damit konnte ich erstmal nichts anfangen , also ab in die Livedaten des LWS und in gerader Lenkradstellung gesehen das  er über 15 grad anzeigt , 

 

nun Lenkrad abgebaut, LWS inspiziert , mit einem kleinen Schraubendreher das weiße Zahnrad vom Großen weggedrückt und ein paar Zähne verstellt ohne zu wissen ob die Richtung richtig war , aber es war sofort eine Punktlandung , LWS ist bei 0 grad in Geradeausstellung , Lenkrad wieder rauf , Fehler gelöscht , und alles wieder Bombe 

 

den Tester habe ich auf EBay für 110 Euro erworben anstatt für 179 Euro 

 

Alles läuft wieder und Geld gespart, und den Tester kann man immer wieder mal gebrauchen 

 

wollte das hier mal festhalten , weil viele ihre Lösung im Thread nicht preis geben 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.