Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gerne die Birnen beim Smart 454 gegen LED tauschen. Innenraum, Kennzeichen, Blinker. Dazu neue hellere Birnen für Fern / Abblendlicht. Hat hier Jemand eine Info welche Birnen man genau braucht und wo man diese eventuell im Set bekommt? 
 

Gruß Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Reservist:

Ich würde gerne die Birnen beim Smart 454 gegen LED tauschen. Innenraum, Kennzeichen, Blinker.

Die Sockel der einzelnen Leuchtmittel sind in der Bedienungsanleitung zu finden, und dann Online nach den passenden LED Pendants suchen

 

vor 5 Stunden schrieb Reservist:

Dazu neue hellere Birnen für Fern / Abblendlicht.

Wenn es LED in den Hauptscheinwerfern sein soll, gibt es im Moment nichts Legales.

Legal würde ich die Osram Nightbreaker nehmen.

Welche Sockel du für die Hauptscheinwerfer brauchst, wirst du auch in der BDA finden.

Hier geht es zur Bedienungsanleitung (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerlampen selbst gibt es m.W. auch keine legalen in LED. LED für Kennzeichenleuchten auch nicht. Aber komplette LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du helleres licht willst, dann verbau neue Scheinwerfer. alles andre ist mäuse melken.

 

bei meinem 454 waren bei den alten nicht nur wie so oft die Streuscheiben blind, sondern vor allem die linsen im innern milchig geworden, da kannst du varta volkssturm flakbirnen dahinterschrauben und es funzelt doch nur lustlos auf die Straße wie ein rheumatisches teelicht. mit neuen Scheinwerfern hab ich nun licht wie am Flughafen, mit ganz normalen Osrams drin. von nightbreakern und dem ganzen gedöns halt ich nicht viel, die sterben wie die fliegen weil sie einfach dünnere Glühfäden haben.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten. Ich finde in der Bedienungsanleitung keine Größe für das Abblendlicht, oder ich bin einfach zu blöd zum lesen. So wie ich das sehe benötige ich für vorne H7 / H8 und vermutlich H4?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.