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KKY

Was sagt die Smart-Versicherung zum Tuning ?

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Wurde gerne die Leistung an mein Cabrion steigern. Da stellen sich ein paar Fragen:
1. Was sagt die SMART-Versicherung dazu ?
2. Gehts mit TüV auch ohne Tachoerweiterung ?
3. Wie stehen die SCs zu Garanieschäden bei getunten (steht ja immerhin in den Papieren, alte Software nutzt also nix) ? :-?

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Hi KKY,
Zu 1.) Normalerweise machen Versicherungen da keine Probleme - wie es im Speziellen bei der smart Versicherung aussieht, weiss ich nicht - einfach mal dort nachfragen.
Zu 2.) Nein, es sei denn, die V-Max bleibt unangetastet!
Zu 3.) Nur Leistungssteigerungen der Firma Brabus, oder der smart-Brabus GmbH werden in den SC´s anerkannt!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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hallo,

habe mich wegen Tunings mit der Smart-Versicherung in Verbindung gesetzt. Tuning ist an sich kein Problem, kostet nur satten Aufpreis.

Tschöööööö
Schnaeutz

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jo, hier der tipp für alle interessenten:

benutzt doch einfach mal die suchfunktion. gerade dieses thema wurde schon mehr oder weniger ausführlich behandelt und sollte recht einfach zu finden sein.

nur ein tipp ;-)

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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