Jump to content

KKY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MTK-KY 333
  1. Problem besteht weiterhin nach Austausch. Neuer Beitrag "Ausfall Instrumenten- und Heckbeleuchtung"
  2. KKY

    Luftdruck auf 195/45

    Also fahre jetzt seit einem Jahr 1,8 ringsum und das ist o.k. Der notwendige Druck hängt doch auch mit dem Gewicht zusammen und der SMART wiegt doch nix !!! :)
  3. Bei meinem SMART-Cabrio Bj. 2002 ist die Instrumenten- und Heckbeleuchtung rechts ausgefallen. Habe diesbezüglich auch von SMART Post bekommen, dass das vorkommen kann und kostenlos beseitigt wird. Bei der 1.Inspektion (die nach einem Jahr) sollte dies im Center Frankfurt erledigt werden. Dort bekommt man es aber nicht hin. Er ist jetzt schon das 2.te Mal da und die haben den Fehler immer noch nicht gefunden. der Center will das jetzt auf die Freisprecheinrichtung schieben, nur wurde die damals sofort durch eine Fachwerkstatt eingebaut. Das Problem mit der Beleuchtung tauchte aber erst nach 10 Monaten auf. Wer hat mit der Beleuchtung auch schon Probleme gehabt ? :-x
  4. KKY

    Wiedermal Luftdruck

    Über das Thema Luftdruck bei 195ern wurde ja schon viel und verschiedenes geschrieben. Also habe ich mich mit dieser Frage an der Reifenhersteller, hier Dunlop, gewand. Fragestellung: Wieviel Luftdruck bei 195/40 auf einem SMART ? Antwort: Bei welcher Standard-Achslast ? Da ich die Standart-Achlast nicht kenne gab ich die zulässige max. Achslast an. Antwort: vorne max. 1,6 und hinten max. 2,1. Ich fahre jetzt mit vorne 1,6 und hinten mit 1,9 herum und bin recht zufrieden. Ganz zu frieden bin ich aber erst, wenn mir jemand die Standart-Achslasten bei 2 Personen a ca. 75 kg ohne Gepäck geben könnte. Also wer kann wiegen ?
  5. will mit eine Freisprecheinrichtung ins Cabrio einbauen lassen. Mir stellt sich nur die Frage: wohin mit dem Micro. Bei meinem derzeitigen Auto (kein SMART) ist das Micro beim Innenspiegel, würde ich aber nicht nochmal dort platzieren. Wer hat sein Micro wo ?
  6. Wurde gerne die Leistung an mein Cabrion steigern. Da stellen sich ein paar Fragen: 1. Was sagt die SMART-Versicherung dazu ? 2. Gehts mit TüV auch ohne Tachoerweiterung ? 3. Wie stehen die SCs zu Garanieschäden bei getunten (steht ja immerhin in den Papieren, alte Software nutzt also nix) ? :-?
  7. KKY

    195/40 und tiefer

    also, haben jetzt seit 6 Tagen unser erstes kleines Cabrio mit 45kw, seit 6 Tagen 195/40er drauf und seit heute das ganze noch ein bischen tiefer. Das einzige was einen davon abhält so richtig durch die engen Kurven zu brettern ist die Klebrigkeit der Gummis und oder das Trust. Das sich das Auto wie ein Cart fährt stimmt wirklich und zumindest offen (Verdeck) ist das Auto ein Knaller (Meinung 3er Fahrer mit M-Fahrwerk).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.