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BirgitHH

Reifendruckanzeige verschwindet nicht

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Ich fahre ein 451 Cabrio mit 6 Monate alten Allwetter Reifen. Die Reifendruckanzeige sagt, ich soll den Druck „korrigieren“ - was ich getan habe: vorne 2,00. Hinten 2,50

 

die Anzeige verschwindet aber nicht. Was tun?

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Muß man die Anzeige nicht erneut kalibrieren, wenn es die Fehlermeldung gab?

 

In der Bedienungsanleitung steht, daß man die Reifendruckkontrolle neu kalibrieren bzw. starten muss, wenn die Fehlermeldung gekommen ist. Solltest Du mal machen, wenn Du sicher bist, daß der korrekte Druck in den Reifen ist!

 

Aufgrund der Sicherheitsrelevanz bleibt die Anzeige bestehen, auch wenn man den korrekten Druck wieder hergestellt hat, das ist so ähnlich wie bei der Airbagleuchte!

 

 

Reifendruck.png

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
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