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fridolin

Brauchen Hilfe in Würzburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter fährt einen 450er und braucht hilfe bein wechseln der vorderen glühbirnen

 

ich bin etwas weit von würzburg weg

 

wenn jemand in der nähe ist und weiß wie es geht bitte melden

 

danke

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hallo,

 

Vorfacelift oder Facelift?

 

Beim Vorfacelicht (Mandelauge) ist es etwas leichter zu wechseln und da gibt es auch auf YT Videos zu.

 

Ich machen immer bei meinem Facelift (Erdnuss Scheinwerfer) die Front ab und dann kommen nur Markenlampen rein ohne erhöhte Leuchtkraft.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Die Unterschiede beginnen schon beim Leuchtmittelkauf! 😉

Für die älteren mandelförmigen Scheinwerfer des Coupes werden H4 Leuchtmittel benötigt und in den neueren Erdnussscheinwerfer des Facelift Coupes oder des Cabrios sind H7 Glühbirnen für das Abblendlicht oder H1 für das Fernlicht verbaut,

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Hallo - es ist ein facelift cabrio und die richtigen leuchtmittel haben wir auch - nur ann meine tochter die front nicht demontieren

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Man kommt auch durch die Luftschlitze dran. Allerdings sollte man sich vorher ein paar Bilder angucken wie die Klammern sitzen und nicht allzu dicke Unterarme haben.

Ich sehe immer aus als ob ich mit einem Tiger gekämpft habe nach dem Birnenwechsel weil ich nur mit Mühe meinen Arm reingesteckt bekomme.

Wenn der Stecker nicht festgebrannt ist an der Birne und man keine Wurstarme hat geht das auch ohne Abbau der Nase.

Den Deckel abnehmen/aufsetzen ist das Eine. Aber den Stecker an der H7 kann man nur zwischen Zeige- und Mittelfinger greifen. Das kann schon Aua geben wenn das Ding fest sitzt.

Dennoch bin ICH damit schneller als die Nase zu demontieren.

Habs ja auch schon -zigmal gemacht...

 

So auf doof würde ich mal zu einem SC fahren. Früher bezahlte man nur das Leuchtmittel, der Wechsel fiel unter Service.

Dennoch muss man vorsichtig sein beim Wechsel wenn der Stecker sehr fest sitzt nicht die Leuchtweitenregelung zu demolieren.

 

bearbeitet von Outliner

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

wenn der Stecker sehr fest sitzt nicht die Leuchtweitenregelung zu demolieren.

Obacht. Ich nehme beim Ausbau die Lampe mit Stecker und Gummimuff zusammen raus und trenne die erst draußen. Wenn man mit noch montierter Lampe am Stecker zerrt kann die Halteklammer zerstört werden. Beim Einbau setze ich erst die nackte Lampe ein dann Gummi dann Stecker. Druck ist kein Problem, nur Zug. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

keine Wurstarme

Kinderarbeit bewährt sich in vielen Teilen der Welt. ...:classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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