Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

Brauchen Hilfe in Würzburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter fährt einen 450er und braucht hilfe bein wechseln der vorderen glühbirnen

 

ich bin etwas weit von würzburg weg

 

wenn jemand in der nähe ist und weiß wie es geht bitte melden

 

danke

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vorfacelift oder Facelift?

 

Beim Vorfacelicht (Mandelauge) ist es etwas leichter zu wechseln und da gibt es auch auf YT Videos zu.

 

Ich machen immer bei meinem Facelift (Erdnuss Scheinwerfer) die Front ab und dann kommen nur Markenlampen rein ohne erhöhte Leuchtkraft.


450 Cabrio Bj.02 | City Coupe Bj.04

40KW 600ccm | ZEE

~ 290tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede beginnen schon beim Leuchtmittelkauf! 😉

Für die älteren mandelförmigen Scheinwerfer des Coupes werden H4 Leuchtmittel benötigt und in den neueren Erdnussscheinwerfer des Facelift Coupes oder des Cabrios sind H7 Glühbirnen für das Abblendlicht oder H1 für das Fernlicht verbaut,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - es ist ein facelift cabrio und die richtigen leuchtmittel haben wir auch - nur ann meine tochter die front nicht demontieren

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt auch durch die Luftschlitze dran. Allerdings sollte man sich vorher ein paar Bilder angucken wie die Klammern sitzen und nicht allzu dicke Unterarme haben.

Ich sehe immer aus als ob ich mit einem Tiger gekämpft habe nach dem Birnenwechsel weil ich nur mit Mühe meinen Arm reingesteckt bekomme.

Wenn der Stecker nicht festgebrannt ist an der Birne und man keine Wurstarme hat geht das auch ohne Abbau der Nase.

Den Deckel abnehmen/aufsetzen ist das Eine. Aber den Stecker an der H7 kann man nur zwischen Zeige- und Mittelfinger greifen. Das kann schon Aua geben wenn das Ding fest sitzt.

Dennoch bin ICH damit schneller als die Nase zu demontieren.

Habs ja auch schon -zigmal gemacht...

 

So auf doof würde ich mal zu einem SC fahren. Früher bezahlte man nur das Leuchtmittel, der Wechsel fiel unter Service.

Dennoch muss man vorsichtig sein beim Wechsel wenn der Stecker sehr fest sitzt nicht die Leuchtweitenregelung zu demolieren.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

wenn der Stecker sehr fest sitzt nicht die Leuchtweitenregelung zu demolieren.

Obacht. Ich nehme beim Ausbau die Lampe mit Stecker und Gummimuff zusammen raus und trenne die erst draußen. Wenn man mit noch montierter Lampe am Stecker zerrt kann die Halteklammer zerstört werden. Beim Einbau setze ich erst die nackte Lampe ein dann Gummi dann Stecker. Druck ist kein Problem, nur Zug. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

keine Wurstarme

Kinderarbeit bewährt sich in vielen Teilen der Welt. ...:classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglich. Habe so gefühlt 60Nm gedrückt, gerade als ich überlegte ob ich die Schraube raussreisse wenn ich weitermache war ne Wendeltreppe im Vierkant... Bei einem Aufbereiter habe ich gesehen wie der Spiegel abgebrochen wurde und nachher (MD ist ein Dorf!) der defekte Spiegel schon als vorher kaputt deklariert wurde... Waschanlage: Ich hätte...ja genau. Aber ein Richter hat mir mal erklärt, ich soll wenn mir was nicht passt nur meinen eigenen Kopf schütteln.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.827
    • Beiträge insgesamt
      1.537.651
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.