Jump to content
Outliner

Wunschträume 452-Carbonpanels...

Empfohlene Beiträge

Was mag wohl ein kompletter Panelsatz für einen Roadster in Carbon kosten?

Einerseits ist mein Lack nicht mehr showroomtauglich, andererseits rein aus Interesse...Ich finde das Design absolut geil wo man die Fasern sieht. Ich habe schon Autos gesehen wo die Aussenhaut in Carbon gefertigt war, die Optik ist grandios abgesehen von der Gewichtsersparnis.

Gibts sowas in Fertig oder müsste das erst entworfen/gebaut werden?

Nur für den Fall dass ich von plötzlichem Reichtum überrascht werde...😁

Ich hatte letztens wieder mal eine kleine Challenge gegen ein deutlich höher motorisiertes Auto wo mir das geringe Gewicht der Flunder und die Strassenlage sehr zum Vorteil gereichten.

100 Kg weniger kämen schon gut. Das ist die Hausnummer die grob geschätzt einzusparen wäre auch mit anderen Sitzen. Lotus als Vorbild!

Hat das schonmal jemand gemacht?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Panelsatz abformen. Ist möglich aber schon einiges an Aufwand und Kosten. 

 

Gewichtsersparnis sehe ich eher weniger. Was wiegt der originale Panelsatz? 

 

Lackier deine Panels über. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauteuer! Kotflügel für Golf z.B. 1,7k.

Link


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii. Das sowas nicht billig ist dachte ich mir, aber da brauche ich dann wohl doch auch die Zusatzzahl.

Träumen ist ja mal erlaubt.😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen. Hast ja sonst nichts zu tun. Ich kann dir erzählen wie es geht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

 

Gibts sowas in Fertig oder müsste das erst entworfen/gebaut werden?

 

Und du darfst echt wählen gehen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenn das allerdings ein Indikator für zerebrale Aktivität sein soll, guck dir unsere gewählte Regierung an.😂

 

Und ja, es gibt für verschiedene Autos fertige Carbonteile. Die Dreamliner-Hauben für den 452er sind dir bekannt? Der "Wild Frog" bastelt ja auch die unmöglichsten Dinge, nur als Beispiel.

Im Netz findest du Beiträge, da wurde dem 452 eine komplette neue Aussenhaut gegönnt.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden! Die Front gefällt mir 100%, das Heck zu 70%. Die schmalen Leuchten hinten sind der Hammer! Aber so in etwa...😍

Finde aber nix weiter dazu.🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind: Weiss jemand was das für Gummis auf welchen Felgen sind? RS seiner? 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uaaahhh....aus was ist der denn alles zusammengeklaut? porsche-amg-mazda-keineahnungwasnoch... brrr. und da macht dir hierzulande eh nicht nur der geschmacks-tüv einen strich auch die rechnung.

 

aber deine Idee mit dem carbondesign ist trotzdem klasse, ich hab noch einen 90er jahre retro-fahrradrahmen in genau so echtem sichtcarbon hier liegen, sieht einfach genial aus. würde dem Roady top stehen. soll es nur aussehen wie mattes carbon oder muß es echt echtes sein? ich meine, die naheliegende lösung Folie sieht ja chic aus und gibts auch in täuschend echt, aber ist doch n bissle peinlich wenn man schon ü20 ist... aber echtes carbon wäre wohl unbezahlbar. und wenns wirklich leicht sein soll, muß es eben echt unter Vakuum mit minimalem bindemittelanteil gebacken sein, nur wie gfk laminiert wiegts so viel wie das Plastikpanel oder eher mehr.

 

wenn du noch ein wenig zu lange wartest, darfst auch gar nimmer in carbon (kohle) backen. dann ist nur noch Jutefaser erlaubt, mit veganer Gelatine als Bindemittel.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Kinderf...reunde. können mich mal mit ihrer Jutefaser! Mit veganer Gelantine gleitets auch nicht besser!🤬

Absolutes Reizthema!

 

Ich habe ewig einen Scott-Carbon 0-Zero gefahren, so ein Ding mit Pedalen dran.😆 Allerdings bin ich zu klein für mein Gewicht, die Angabe war bis 60 Kg Fahrergewicht. Da bog sich dann Immer der Rahmen weg wenn ich mal richtig ins Pedal gelatscht habe.🙊

Es geht mir ja nur um Brainstorming was man machen kann. Selbstverständlich würde ich keine Carbonfolie aufziehen.

Aber ich bin beeindruckt was geht. Und vor allem was manche Leute tatsächlich umsetzen!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Absolutes Reizthema!

Ich weiß, deshalb ja 😂 Blöden Dingen im Leben begegnet man am besten, indem man ihnen das Gefühl gibt, sie nicht ernst zu nehmen. Ändert sie zwar selten, aber man fühlt sich viel besser als wenn man sich darüber Löcher in die Magenwand ärgert.

 

vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Und vor allem was manche Leute tatsächlich umsetzen!

Bei so vielem. Immer wieder: Respekt. Und Lust auch mal wieder was Schönes zu machen, zB endlich mal dieses Thema Soundsystem und A-Brett fertigbauen.

Aber kaum hebt man den Hintern, steht das Kind da und will in die Wilhelma oder ist das Dreirad platt oder will die Frau die Blumentöpfe in den Keller getragen haben oderoderoder... oder man daddelt schlicht zuviel im Smartforum rum 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.