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wetabi

450er vorderes Holmlager einstellen

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Hallo, ich habe ja mit deutlichen Windgeräuschen im 450er Cabrio zu kämpfen. Mit ist heute aufgefallen dass mein Dach unterschiedlich stark nach unten bzw zur Dichtung gezogen wird wenn die Haken in die vorderen Holmlager einhaken. Unterschied rechte zur linken Seite sicherlich ca 3mm, entweder muss ich also das linke Holmlager tiefer stellen oder das rechte nachlassen, ich denke dass ich mit der Angleichung auch meine Windgeräusche in den Griff bekomme. Gibts ein Video wo man sieht was ich demontieren muss um an die Holmlager zu kommen? Danke für die Hilfe. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Hallo, wie komme ich an die vorderen Holmlager zum einstellen des Daches? Will nicht einfach an der Plastikabdeckung ziehen, möchte nicht dass da eine Haltenase oder ähnliches abbricht. Hat Jemand einen Tip für mich? Gruß Tom


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Es gibt zu dem Thema 'zig Tutorials auf YouTube die dir helfen können.


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vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Es gibt zu dem Thema 'zig Tutorials auf YouTube die dir helfen können.

Ich habe bisher nur Tutorials gefunden die das enstellen zeigen aber nicht wie man das Plastik entfernt, möchte eben keine Haltenasen oder ähnliches beschädigen.


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In der Mitte der pinöppel ist ein Stift (etwa 2mm) den nach unten weg drücken, dann kannst Du den pin nach oben raus ziehen und der Plastik ist Lose. Wie ein Dübel. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 30 Minuten schrieb MBNalbach:

In der Mitte der pinöppel ist ein Stift (etwa 2mm) den nach unten weg drücken, dann kannst Du den pin nach oben raus ziehen und der Plastik ist Lose. Wie ein Dübel. 

Super, vielen Dank! Ich dachte ich frage lieber bevor ich da rumrüttle. Gruß


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Bei der Einstellung achte darauf das kein Gleiter hängen bleibt. Stell dir vor dem lösen das Dach so hin das du einen per Hand über den Übergang heckteil und Holm schieben kannst! 


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vor 3 Minuten schrieb MBNalbach:

Bei der Einstellung achte darauf das kein Gleiter hängen bleibt. Stell dir vor dem lösen das Dach so hin das du einen per Hand über den Übergang heckteil und Holm schieben kannst! 

Verstehe ich nicht ganz was du meinst...😯


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vor 23 Minuten schrieb wetabi:

Verstehe ich nicht ganz was du meinst...😯

Vielleicht solltest du dann jemanden dran lassen, der weiß was zu tun ist.

Ich sehe jetzt schon ein neues Thema von dir....

 

"Hilfe, mein Dach geht nicht mehr zu!!"

 

 


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Ja ne der Fehler ist bei mir zu suchen. Ich war am Hinteren Holm Übergang. Ich glaube vorne ist fix. Das unterschiedliche eintauchen kommt wohl über die Länge der Bänder denke ich. Diese sind hinten im verdeck zu verstellen. War ich noch nie dran. 


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vor 18 Minuten schrieb MBNalbach:

Ja ne der Fehler ist bei mir zu suchen. Ich war am Hinteren Holm Übergang. Ich glaube vorne ist fix. Das unterschiedliche eintauchen kommt wohl über die Länge der Bänder denke ich. Diese sind hinten im verdeck zu verstellen. War ich noch nie dran. 

Das unterschiedliche eintauchen des Daches beim schließen vorne an den Holmlagern liegt an deren Einstellung, deshalb kann man diese auch in der höhe verstellen, Zweck ist es das Dach beidseitig gleich an der Gummidichtung anliegen zu lassen. Gruß


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vor 52 Minuten schrieb Smart 451:

Vielleicht solltest du dann jemanden dran lassen, der weiß was zu tun ist.

Ich sehe jetzt schon ein neues Thema von dir....

 

"Hilfe, mein Dach geht nicht mehr zu!!"

 

 

Naja, wer der Meinung ist dass man bei einem 3-Zylinder mit gesamt 6 Zündkerzen ALLE demontieren muss zum Kompression messen sitzt vielleicht selbst im Glashaus....in dem Thema gings um den Aufwand zum Kompression messen. Vielleicht hälst das 2. Loch ja mit dem Daumen zu😄.

"Da es aber um den 450'er geht hast du aber die anderen drei Zündkerzen wohl vergessen.

Denn wenn du das Heck nicht modifiziert hast, musst du es abbauen und später wieder montieren und dann wird es mit 15 bis 20 Minuten knapp.

Denn der 450, hat im Vergleich mit dem 451,  pro Zylinder 2 Zündkerzen."

 

Darfst meine Treads gerne ignorieren...👍


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vor 40 Minuten schrieb wetabi:

Darfst meine Treads gerne ignorieren...👍

Warum sollte ich? 🤔

Dann fehlt mir ja der Spass, fragen mit meiner Ironischen Note zu "verfeinern".

 

Wenn du mit meine Antworten nicht lesen möchtest, bitte ich dich, @wetabi, mich dann auf deine Igonier Liste zu setzen.

 

Denn ich lasse mir nicht von einem User meine Kommentare verbieten.


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vor 12 Stunden schrieb wetabi:

Tutorials

 

Hi,

 

kannst du mal einen Link einstellen von so einem Tutorial?

Meine linke Seite macht ein ziemlich lautes Klacken während der Verriegelung. Ich denke da ist auch was verstellt.

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 5 Stunden schrieb Ralf_47:

 

Hi,

 

kannst du mal einen Link einstellen von so einem Tutorial?

Meine linke Seite macht ein ziemlich lautes Klacken während der Verriegelung. Ich denke da ist auch was verstellt.

Gerne, hier der Link:

 

Vielleicht auch noch Interessant für dich zwecks Fehlersuche:

 

bearbeitet von wetabi

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Danke,

 

die Mechanik zum Verschließen des Verdecks ist sehr unterschiedlich 450 <-> 451.

Wirst du auch bald feststellen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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