Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedCabooseCB

CD Wechsler für Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe soeben meinen gewonnen Smartie zugelassen und wollte ihn nun gerne etwas "aufmotzen"... Habe das normale Radio drin und möchte nun den Wechsler nachrüsten. Muß ich da irgendetwas beachten? Kann man den vielleicht sogar irgendwo billiger kriegen, denn € 320 sind nicht gerade wenig... Außerdem hätte ich noch ne andere Frage: Und zwar würde ich gerne die Farbe ändern - momentan phat-red... hätte gerne jack black. Was passiert mit den alten Bodypanels? Kann man die irgendwie verkaufen oder nimmt Smart die sogar in Zahlung? Würd mich über Antworten sehr freuen und vielen Dank für eure Hilfe!

Have a nice day!

Greetz,

Kay :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstma viel Spass mit Deiner Kugel :-D

CD Wechsler findest DU des öfteren bei Ebay

Passen tun MCD30 MCD36 MCD 40 oder wars 46?? von Grundig.
Unterschiede dessen sind: MCD 30 kein Shockspeicher Teilweise Probleme mit CD-R´s
MCD 36 Mit Shockspeicher, auch probleme beim lesen mit CD-R.
MCD 40 (46) Neuestes Modell liest CD-R problemlos, glaub sogar au CD-RW

Zu den Panels, dass Smart die in Zahlung nimmt glaub ich nicht, aber es gibt Paneltauschbörsen, ebenso kannste Sie hier ins Biete Suche stellen..

Hoffe geholfen zu haben...

:-D
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die umfangreiche Antwort - find ich echt nett... :)
Leider habe ich mir vor ner Stunde bei ebay einen CD Wechsler für den Smart ersteigert (Modell 36) und da ich eigentlich nur CD-Rs spiele, hab ich wohl nen Problem... :o

Naja, tschaka - krieg´ ich schon irgendwie hin. Ansonsten muß ich den eben wieder verkaufen. Was die Panels angeht, so gucke ich gleich mal bei dem anderen Forum. Vielen Dank für den Tipp...

Okay, noch einen schönen Abend euch allen zusammen,

Gruß & Smarties 4ever... :roll:

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge der wechsler wird deine cdr´s wohl problemlos abspielen , wenn er in ordnung ist !!!

ich hab in auch drin und der hat noch nie gemeckert auch bei billig rohlingen nicht !!!

also füße still halten und locker bleiben :)

-----------------

-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei :


img.cgi?fahrzeug=100419


Cornery´s Page



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zustimm ... mein 36er spielt auch ohne mucken cd-r's ab ...

'tschaka' !!
-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,


werde den Wechsler dann erstmal einbauen lassen - denke, dass ich durch Ausprobieren verschiedener Rohlinge schon einen passenden finden werde, der funzt. Mucken die vom Smart Center denn nicht auf, wenn man bereits einen Wechsler hat und die nur noch einbauen müssen? ... :-P

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!

Keep cool - be smart....

Greetz
Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Ergänzung...
Es ist nicht generell so, das der MCD 36 keine CD-R's lesen kann, es ist aber eine Tatsache, das viele Probleme damit haben. Allerdings kommts auch auf den Rohling an, da hab ich die Erfahrung gemacht, je dünkler die Brennseite desto besser, und der B Renner sowie Brenngeschwindikeit spielt au ne Rolle.
Ich Brenn SIe immer max 4x wenn ich schneller geh, hatte ich au schon solche die ned gingen. Also ausprobieren.
Wenn DU den Wechsler im SC einbauen lassen willst, werden die das sicher machen, aber halt gegen Falschgeld.
Selber einbauen ist gar kein Problem, da der CD-Wechsler auch ohne diese Halterung (sau Teuer) mit Klettband gut am Teppichboden unterm Beifahrersitz hält.(wenn Du dir das zutraust)
Dann ein Kabel verlegen bis zum Radio, Radio raus, Stecker rein Radio wieder rein.
Zur Pinbelegung des Radios findest Du viele Beiträge mit der Suchfunkion, ebenso wie das Radio am besten zu entriegeln ist.

VIel Spass :)
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cornery & Stroker
Falsch!
Mein ehemaliger M-CD 36 (und nicht nur meiner, sondern auch viele andere hier im Forum) spielt keine CD-R´s ab. Unabhängig davon, welcher Rohling verwendet wurde. Auch eine niedrige Brenngeschwindigkeit brachte keinen Erfolg. Es ist Fakt, dass manche M-CD 36 CD-R´s abspielen und manche eben nicht. Grundig hat dem M-CD 36 nicht die Eigenschaft zugesichert, CD-R´s abspielen zu können! Dies wird von Grundig erst dem Nachfolgemodell M-CD 40 zugesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,


haben den Wechsler gestern im Smart Center einbauen lassen - ging recht flott - hat auch "nur" EUR 20,-- gekostet. Ist mir lieber so, da ich wirklich keine Ahnung von sowas habe... :) Und das Beste ist wirklich: er spielt sämtliche CD-Rs problemlos ab.... kewl :-D

Nochmals vielen Dank für eure umfangreichen Antworten - hat wirklich sehr geholfen!!!

Have a nice & "smart" day!

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein 36er spielt auch alles ab, was ich ihm gebe. Vielleicht gibt es einen nicht-kommunizierten Unterschied zwischen älteren (älter als meiner: 1,5Jahre, gebraucht gekauft) und neueren 36er Wechslern.

Viel Spaß mit deinem smart wünscht

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen smart zu gewinnen hab ich auch imer versucht,aber das waren auch ja in" die billigen versionen!

viel spaß beim fahren!MP3 ist vielleicht doch besser als ein wechsler


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.