Jump to content
vw.kafer.pilot

Smart 451 Lenkwinkelsensor - Fehler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bei meinem Smart habe ich einen permanenten Fehler - C1435 - Fehler Lenkwinkelsensor   - Kalibrierung Fehlerhaft  / nicht erfolgt. 

 

Ich konnte den Fehler vorher einfach löschen und hatte ne ganze Weile Ruhe. Jetzt ist er permanent. Habe es mal versucht mit einem 

Diagnosegerät zu kalibrieren aber es hat sich nichts geändert. 

 

Ist der Lenkwinkelsensor vllt defekt?

 

Bin dankbar über jede Hilfe. Der Wagen muss bald zum TUV 😞

 

Gruß

 

Ferhat 

 

bearbeitet von vw.kafer.pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferhat,

willkommen in unserer kleinen Runde.

 

Es wäre gut, wenn du uns erstmal ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug geben kannst.

Baujahr, Motorisierung, Benziner oder Diesel usw.

Erst mit diesem Daten, können wir gezielter auf dein Problem eingehen und dann helfen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis :) 

 

Also es handelt sich dabei um den Smart Coupe 451 aus dem Jahr 2011. 1l Benziner mit 45 KW. 

 

Hab da jemanden der ein ein Lenkrad eines 451 samt Airbag etc verkauft. Hab mich gefragt, ob der Fehler aufgehoben ist, wenn ich da einbaue. Ich glaube den LWS bekommt man nicht einzeln oder? Wobei ich den auch nicht selbst autauschen könnte :) 

 

Gruß 


Ferhat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferhat,

eh du jetzt Geld in die Hand nehmen willst, empfehle ich einen passenden Thread, der dir helfen könnte.

(KLICK HIER)

Des weiteren, schaust du mal, wer dir mit einer privaten StarDiag helfen kann um den Lenkwinkelsensor zu kalibrieren.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.