Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

das Dach an meinem 450er Cabrio will nicht auf gehen. Der Motor zieht, nur leider scheint da was zu klemmen. (siehe Fotos)

 

Ich hab das Smarty noch nicht so lang, keine Ahnung, wann das Dach zuletzt offen war, ich hab ihn schon so gekauft. Aber nun ist Sommer und warm und keine Klima und das Dach auf machen wäre am Cabrio schon echt fein 😉

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und eventuell eine (einfache?) Lösung?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

Rose

smart-dach1.jpeg

smart dach2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso testet man sowas nicht vorm/beim Kauf?
Das Dach zieht schief, wird wohl wohl was gebrochen sein. 
 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl nur eine Seite gezogen... Mal eben flott und geht ist nicht. Verdeckservice suchen und gezielt fragen ob sie Erfahrungen mit smart haben und richten lassen. 

 

Und klar gesagt, rum fummeln führt jetzt zu mehr unnötig Schaden. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Wieso testet man sowas nicht vorm/beim Kauf?
Das Dach zieht schief, wird wohl wohl was gebrochen sein. 
 

 

Hab ich gesagt, ich wusste es nicht? Klar wusst ich das... Ich bastel an dem Auto eh die ganze Zeit rum und nun ist halt das Dach an der Reihe...

 

Manchmal sind hier ja Leute unterwegs, die entweder ein ähnliches Problem auch schon hatten oder mit ein, zwei Tipps helfen können, also dachte ich, ich schau mal, ob sich jemand findet, der was sinnvolles beitragen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wird wohl der Führungszug, oder wie man das nennt, auf dieser Seite  rausgesprungen sein.

Habe auch so einen Pflegefall, hat das auch, passiert gerne wenn man das Dach "manuell" abklappt wenn die Mechanik das nicht selber schafft/macht, weil etwas klemmt.

 

edit1:
Eine reparatur ist möglich, wenn es das Problem dasselbe wie bei mir ist und nichts weiter beschädigt wurde, nur einfach ist das nicht (muß ich selber noch  durchführen).
Ansonsten bleibt die nur der weg zum Service bzw zum Fachbetrieb der sich darauf spezialisiert hat.
 

 

edit2:
Schau gleich mal ob alle Gleiter okay sind, da ist bei mir auch einer defekt.

 

gleiter.jpg

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rosefairy

Hast Du dein problem schon gelöst ?

Mittlerweile habe ich das rausgesprungene Antriebskabel wieder in den Kniehebelgleiter eingefügt und bis auf ein bischen feintuning läuft das Verdeck wieder. 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.