knrb Geschrieben am 15. August 2002 Meint Ihr ich kriege 20 Kartons (leere natürlich) in meinen Smartie rein ? :-? Vielleicht hat ja schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht ?Ich kann mir auf der Arbeit kostenlos welche leihen, habe aber keine Lust, einen ganzen Tag lang mit meinem Freund Autos zu tauschen (ist jetzt nichts gegen ihn, mag nur nicht Corsa - aber vor allem nicht einen Tag lang nicht Smart fahren :-P :lol: )-----------------smartige Grüße Katrin smartige Grüße Katrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
streetmonster Geschrieben am 15. August 2002 Beifahrersitz umklappen! Habe neulich Mitleres Frontpanel, rechten Kotflügel, rechtes Türpanel, Mittlere Heckblende und Beifahrerin im smart gehabt und es war noch Platz drin.Opel würde ich auch nicht fahren dann doch lieber mit dem Bus :lol: :lol: :lol: -----------------in dubio pro smart Olafwww.smart-drivers-giessen.de.vu in dubio pro smart Olaf Schrecklich diese Umweltverschmutzung, gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht- voller Öl, alle Fische tot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holzauto Geschrieben am 15. August 2002 hallo katrin,ich wäre da eher skeptisch... wenn es richtige umzugskartons sind, sind auch zusammengelegt zu groß, es sei denn du kannst sie irgendwie falten so dass du si mit umgelegten beifahrersitz reinbekommst. also ich habe das mal mit 15 stück probiert und bin daran fast verzweifelt...bis ich den interessenten die dinger abholen liess (er kam zu fuß 8-) )-----------------alles wird gut, holzauto alles wird gut, holzauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lomo_jo Geschrieben am 15. August 2002 @ streetmonster,also meine panel´s sind alle außen dran, hab ich da was falsch gemacht? :-? :-? :-? und wo war denn da deine beifahrerin?du hast die arme doch wohl nicht zusammengeklappt? :-D :-D :-D hier kann man eben immer noch dazu lernen.das find ich gut :-D bisdenn, jo bisdenn, jo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bazi Geschrieben am 15. August 2002 Quote:Am 15.08.2002 um 14:53 Uhr hat lomo_jo geschrieben:@ streetmonster,also meine panel´s sind alle außen dran, hab ich da was falsch gemacht? :-? :-? :-? und wo war denn da deine beifahrerin?du hast die arme doch wohl nicht zusammengeklappt? :-D :-D :-D hier kann man eben immer noch dazu lernen.das find ich gut :-D bisdenn, jo :lol: :lol: :lol: :lol: -----------------Gruß Thomas und Bazi Gruß Thomas und Bazi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sualfons Geschrieben am 15. August 2002 Hi!Ich habe mal Umzugskartons transportiert. Und zwar zusammengelegt, längs mit umgeklapptem Beifahrersitz.Es waren 4 Stück, von der Breite der zusammengelegten Kartons wären auch noch mehr gegangen. Allerdings hat man nicht mehr richtig nach rechts gucken können - deswegen ist es eigentlich nicht erlaubt, so rumzufahren. Den Beifahrerspiegel konnte ich gerade noch so sehen, aber der "tote Winkel" rechts war schon a Bisserl arg groß!Zudem sind diese Kartons auch noch so starr und scharfkantig, dass ich mir ein paar Kratzer in die Innenausstattung gemacht habe beim Ausladen :(. Und die Karre war voller Papp-Fussel. Leih' dir lieber den Corsa, da musst du höchstens den Kofferraum aussaugen hinterher - und es sind dann auch nicht deine Kratzer ..... -----------------smarten Gruß,Stefan (00547)IG smartfreunde RLP smarten Gruß,Stefan (00547)ICQ #220619760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 15. August 2002 Heckklappe nach unten, Kartons mit Gewebeband das schon älter ist leicht zusammen kleben (wieder abziehbar) und dann obere Heckklappe (nur Fenster) schließen. Beifahrerin heben lassen oder gut festkleben innen. Ist aber nur für Kurzstrecken gut. Und regnen darfs nich. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
streetmonster Geschrieben am 19. August 2002 Ok, ich hatte die Luft aus meiner Freundin gelassen. :-D :-D :-D :-D :-D Danke Jochen.:-P Habt Ihr eure kleinen alle zu Heiß gewaschen :lol: :lol: :lol: :lol: Meine Panels sind auch noch draußen dran aber Ersatz kann man immer brauchen( Vorallem wenn umsonst und für Airbrush gedacht.)-----------------in dubio pro smart Olafwww.smart-drivers-giessen.de.vu in dubio pro smart Olaf Schrecklich diese Umweltverschmutzung, gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht- voller Öl, alle Fische tot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 14:55 vor 23 Minuten schrieb Hitzewelle: Worauf achtet ihr sonst noch Vor allem auf ätzende Spammer, die das Forum in ihrem ersten Posting mit unnützen Links zuspammen! 🤮 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 59 Minuten Wo dieser Thread schon hervorgeholt wurde, kann ich auch noch etwas sinnvolles beitragen: Die ursprügliche Frage des TE, ob 20 flachgelegte Umzugskartons im Smart 450 transportiert werden können, ist leider eindeutig mit nein zu beantworten. Schon gar nicht mit "nur" umgelegtem Beifahrersitz und schon gar keine 20 Stück. Ich habe mehrfach einige wenige Kartons transportiert, mit ausgebautem Beifahrersitz und diagonal zwischen Mittelkonsole und Türrahmen auf der Beifahrerseite geklemmt. Sie beeinträchtigen die Sicht nach rechts, sind deshalb streng genommen nicht zulässig, und die Innenausstattung des Smarts leidet etwas, was auch nicht für jeden Smartfahrer in Frage kommt. Was aber geht, sind diese 2 Dinge: Da der Begriff "Umzugskarton" nicht genormt ist, ist es möglich, relativ kleine "Umzugs"kartons quer im Kofferraum stehend zu transportieren. Wenn sie passen, dann passen auch 20 Stück rein. Ob sie passen, selber nachmessen. Und: Mit ohne Beifahrersitz passen 3 Stück, auch größere, aufgebaute und gefüllte Umzugskartons in den Smart 450. Einer im Kofferraum quer, einer von Fußraum bis Sitzkonsole auf der Beifahrerseite und der dritte dazwischen quasi als Brücke. Die Sicht bleibt frei. Tip: funktioniert auch mit leeren Kartons! Strategie für den Umzug mit Smart also: Beifahrersitz ausbauen, Airbagstecker mit Blindstecker versehen. Zum nächsten "Bauhaus" Baumarkt fahren und 3 "Stapel Fix Extra" kaufen. Das sind mittelgroße bis große sehr stabile Kartons, bis 50 Kg belastbar. Zusammenbauen und im Smart verstauen. Zur alten Wohnung fahren, Kartons vollmachen. Weingläser, Münzsammlung, Fotoalben, Geschirr sicher zu verpacken dauert. Wenn keine Nerven mehr, Kartons in den Smart laden und in die neue Wohnung fahren. Kartons stapeln. So oft wiederholen, bis alte Wohnung leer. Der Trick ist also, konsequent bei jeder Fahrt 3 Kartons mitzunehmen. Damit erledigt sich der Transport der Kartons quasi von selbst. Die Arbeit des Packens wird regelmäßig unterschätzt, der Transport selbst überschätzt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen