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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine gute Smartwerkstatt am Bodensee auf deutscher Seite

Mein Smart 450 braucht Hilfe

 

Gruß Markus 

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Welche Hilfe brauchst du denn??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich habe bei ca 2000 Umdrehungen  ein Klopfen das ich vorne im Fußraum spüre . Jetzt bräuchte ich jemanden  der mir da weiterhelfen kann 

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2000 Umdrehungen beim Fahren oder nur wenn der Motorläuft? ist es im jedem Gang gleich oder ändert es sich bei höherer Geschwindigkeit.

Ich bin zwar nicht in der Nähe von dir aber Konstanz ist 100 km von mir weg Hebebühne und Erfahrung wäre da .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich habe es wenn der Smarty fährt, d.h. wenn ich vom Gas gehe spürt man es bei ca 2000 Umdrehungen 

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Vorn ist nix was motordrehzahlabhängig  klopfen kann.

Das einzige was da rattert ist der ABS-Block.

Ist das Klopfen auch beim ruckartigen Beschleunigen oder beim plötzlichen Gaswegnehmen bzw. Schalten der Gänge?

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Wenn ich normal fahre merke ich groß nix, mir ist es aufgefallen wenn ich durch die 30er Zone fahre und wenn ich das linke bein angewinkelt habe und der Fuß auf dem Boden steht süre ich das Klopfen.

Und jetzt hab ich  mal geschaut und es ist in allen Gängen bei ca 2000 Umdrehungen 

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Schau mal nach den ABS Zahnkränzen auf den Antriebswellen, die erzeugen auch so ein Fehlerbild wenn sie gerissen sind, weil durch den geänderten Zahnabstand das ESP System durcheinander gebracht wird.

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Aber warum in jeden Gang dann bei genau 2000 rpm?

Der Kranz dreht ja im 1. Gang anders wie im 4. bei gleicher Motordrehzahl?

Ich würde das Auto mal freiheben und dann gucken ob bei frei hängenden Rädern in Neutralstellung des Getriebes bei 2000 rpm der Effekt auch da ist.

bearbeitet von Outliner

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Mein Angebot steht noch du musst halt nur die paar km zu mir kommen , Hebebühne wohnt bei mir so wie allerlei Werkzeug zum Testen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Hallole und willkommen im Forum! 🙂   Bist Du sicher, daß auch die Batteriepole in Ordnung sind und die Spannung im Bordnetz ankommt? Daran habe ich irgendwie meine Zweifel. Manchmal ist auch ein Riss im Batteriepol, den man nicht sofort bemerkt, das kann sich ähnlich auswirken! Auch ein Wackelkontakt im Batteriepol selbst hätte solche Auswirkungen!   Hast Du auch mal den geschraubten Anschluss des dicken Zuleitungskabels auf der Rückseite des SAM nachkontrolliert, ob da nix locker ist? Ich meine den, den man auf dieser Seite auf dem zweiten Bild von unten sieht.   Und wieder mal wären wir bei meinem Lieblingsthema, dem "MESSEN"! Bei solch einem Fehler macht man nicht mal dies und mal das, sondern packt ein Messgerät aus und misst die Spannung an den betreffenden Punkten. Und schon kann es sein, daß man in kürzester Zeit sein AHA-Erlebnis hat! 😉   Es könnten auch gebrochene Lötstellen im SAM dafür verantwortlich sein!
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