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Hallo zusammen,

Kennt jemand eine gute Smartwerkstatt am Bodensee auf deutscher Seite

Mein Smart 450 braucht Hilfe

 

Gruß Markus 

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Welche Hilfe brauchst du denn??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich habe bei ca 2000 Umdrehungen  ein Klopfen das ich vorne im Fußraum spüre . Jetzt bräuchte ich jemanden  der mir da weiterhelfen kann 

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2000 Umdrehungen beim Fahren oder nur wenn der Motorläuft? ist es im jedem Gang gleich oder ändert es sich bei höherer Geschwindigkeit.

Ich bin zwar nicht in der Nähe von dir aber Konstanz ist 100 km von mir weg Hebebühne und Erfahrung wäre da .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich habe es wenn der Smarty fährt, d.h. wenn ich vom Gas gehe spürt man es bei ca 2000 Umdrehungen 

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Vorn ist nix was motordrehzahlabhängig  klopfen kann.

Das einzige was da rattert ist der ABS-Block.

Ist das Klopfen auch beim ruckartigen Beschleunigen oder beim plötzlichen Gaswegnehmen bzw. Schalten der Gänge?

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Wenn ich normal fahre merke ich groß nix, mir ist es aufgefallen wenn ich durch die 30er Zone fahre und wenn ich das linke bein angewinkelt habe und der Fuß auf dem Boden steht süre ich das Klopfen.

Und jetzt hab ich  mal geschaut und es ist in allen Gängen bei ca 2000 Umdrehungen 

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Schau mal nach den ABS Zahnkränzen auf den Antriebswellen, die erzeugen auch so ein Fehlerbild wenn sie gerissen sind, weil durch den geänderten Zahnabstand das ESP System durcheinander gebracht wird.

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Aber warum in jeden Gang dann bei genau 2000 rpm?

Der Kranz dreht ja im 1. Gang anders wie im 4. bei gleicher Motordrehzahl?

Ich würde das Auto mal freiheben und dann gucken ob bei frei hängenden Rädern in Neutralstellung des Getriebes bei 2000 rpm der Effekt auch da ist.

bearbeitet von Outliner

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Mein Angebot steht noch du musst halt nur die paar km zu mir kommen , Hebebühne wohnt bei mir so wie allerlei Werkzeug zum Testen.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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