Jump to content
wetabi

Cabrio wie Verdeckmotoren kontrollieren?

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo!

Ich werde mir ein 450er Carbrio kaufen, Bj 2002.

Der Verkäufer sagt es wäre vor ca 1 Woche der Motor des Verdecks ersetzt worden, Rechnung ist keine vorhanden.

Wie kann ich kontrollieren ob der Motor des Verdecks tatsächlich ersetzt wurde? Kommt man da ohne Probleme für eine Sichtprobe ran? Wo sitzt der Motor genau und gibt es vielleicht ein Video wo man sieht wo man in wechseln bzw nachschauen kann?

Schon jetzt DANKE!

 

Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten im Verdeck oben siehst Du im geschlossenen Zustand zwei Gehäuse, in denen früher zwei Motoren verbaut waren, bei neueren wurde nur noch ein Motor bestückt und im Rahmen einer Verdeckmaßnahme der zweite Motor bei bereits ausgelieferten Fahrzeuge wieder entnommen, weil man festgestellt hat, daß zwei Motoren kontraproduktiv sind, weil sie nicht synchron und verschleissfördernd arbeiten.

Die Plastikdeckel sind auf diesen Gehäusen nur aufgesteckt und können einfach geöffnet werden.

Dann sieht man auf den Motor.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite siehst Du auf dem Bildchen, an welcher Stelle die Motoren prinzipiell verbaut sind.

Der angesprochene Plastikdeckel sitzt auf der Innenraumseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ein freundliches Hallo erstmal...😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb wetabi:

Wie kann ich kontrollieren ob der Motor des Verdecks tatsächlich ersetzt wurde? Kommt man da ohne Probleme für eine Sichtprobe ran?

Wie du rankommst weißt du jetzt. Aber was sagt dir das, wenn du da jetzt einen Motor siehst? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal Danke für die Tips. Wenn ich mir jetzt den Motor anschaue dann weiß ich ob wegen der vorangegangenen Störung der Motor getauscht wurde oder nicht, Grund der Störung war nach Info des Verkäufers ein defekter Motor der getauscht wurde, ich denke ich werde schon optisch einen Unterschied zwischen einem Motor erkennen der 20 Jahre oder wenige Tage eingebaut ist.

Mir geht es darum zu wissen ob die infos des Verkäufer glaubwürdig sind oder nicht, ich habe zwar einen guten Eindruck von ihm aber ich geh da lieber auf Nummer Sicher.

Sollte der Motor nicht gewechselt worden sein dann weiss ich auch die anderen Angaben entsprechend zu werten da die Service privat erledigt wurden.

Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.