Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ToniA

Auspuff erneuern lassen Kosten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss bei meinem Smart 450 Passion Bj 2002 einen neuen Auspuff montieren lassen. Der Jetzige hat leider ein Loch, das man so auch nicht schweißen kann. Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du nicht zu einer Werkstatt und lässt die ein verbindliches Angebot machen?

Wenn wir dir hier Sagen es kostet 400€ und die Werkstatt sagt nein für 400 bekommen sie das nicht , weist du genauso so viel wie vorher.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt eben stark davon ab, ob Du selbst schrauben könntest und welcher Pott montiert werden soll.

Wenn Du es in einer Werkstatt machen lassen musst, dann verhält es sich so, wie Schwarzermann geschrieben hat.

Es ist ja nicht sonderlich zielführend, wenn wir hier einen Betrag nennen und die Werkstatt dann einen viel höheren.

Der Serienpott dürfte, wenn noch erhältlich, die teuerste Variante sein. Es gibt zwar in der Zwischenzeit ein paar Alternativen, die auch hier im Forum dokumentiert sind, aber die Frage ist eben, was die Werkstatt dazu sagt bzw. welchen Auspuff die montieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb ToniA:

Smart 450 Passion Bj 2002

 

Du solltest, auch in der Werkstatt, angeben, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, das ist nämlich nicht ganz irrelevant für diese Frage.

In Deinen bisherigen Beiträgen konnte ich das auch nicht heraus lesen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich leider auch schon im anderen, vom TE geöffneten Thread gefragt und keine Antwort bekommen.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nach einem Richtpreis zu fragen, macht schon Sinn. Dann weiß er in der Werkstatt, ob das Angebot teuer oder günstig ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Du solltest, auch in der Werkstatt, angeben, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, das ist nämlich nicht ganz irrelevant für diese Frage.

In Deinen bisherigen Beiträgen konnte ich das auch nicht heraus lesen!

Es ist ein Benziner. Mit welchen Kosten muss man für eine Montage rechnen?

Vielleicht weiß das Jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit minimaler Werkzeugausstattung und einem Helfer ist das unter eineinhalb Stunden mit einer zweiten Person zu schaffen.

Da würde ich keiner Werkstatt das Geld in den Rachen werfen, um nur einen ESD zu montieren.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ToniA:

Es ist ein Benziner. Mit welchen Kosten muss man für eine Montage rechnen?

Vielleicht weiß das Jemand.

Fahr in die Werkstatt und lass dir ein Angebot machen , schreib ich kyrylisch?? 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schwarzermann:

Fahr in die Werkstatt und lass dir ein Angebot machen , schreib ich kyrylisch?? 

Wie es schon @Funman geschrieben hatte, möchte der TE wohl mit etwas Wissen und vorbereitet in die Preisverhandlungen gehen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Schwarzermann:

Fahr in die Werkstatt und lass dir ein Angebot machen , schreib ich kyrylisch?? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist da einzig Sinnvolle dazu, hin Fahren Kostenvoranschlag holen und vergleichen , beim Smart it das ganze ja recht überschaubar , da es eh nur 1 Teil ist .

Aber was zicken machen kann sind die Lambdasonden, und wenn es dumm läuft reisen die Stehbolzen ab , dann ist halt nichts mit günstig. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.