Jump to content

Empfohlene Beiträge

Smart war schon immer Außen klein und innen viel größer als gedacht 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Leider funktioniert der Link nicht. Über das AZ aber leicht zu googlen. Z.B. HIER.

 

Leider ist das offenbar nicht so klar. Unter dem viel zitierten Aktenzeichen Az. 4 StR 93/62 finde ich nichts zum Thema querparken. Auch das Amtsgericht Viechtach behandelt nur einen relativ speziellen Fall und erörtet das Querparken nur am Rande, zudem sind Entscheidungen von Amtsgerichten nicht verbindlich.

 

Hat jemand einen Beleg von einem Bundesgericht zum Thema Querparken?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Condomino:

Das Amtsgericht Viechtach in seinem Urteil vom 23.08.2005 (Az.: 7 II Owi 00605/05) entschieden, dass das Querparken mit einem Smart zulässig ist. Bei dieser Entscheidung wurde insbesondere berücksichtigt, dass dieses Vorgehen zur besseren Ausnutzung des Parkraums zweckmäßig sei, solange es dabei zu keiner Gefahrerhöhung für andere Verkehrsteilnehmer kommt.

 

Ich parke immer quer wenn es geht. Noch nie Ärger.

Auf dem Fußweg ist asozial. Punkt. 

Also einfach mehr in die Straße rein und gut ist? Wollte halt zu beiden Seiten die Waage halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Steffcgn:

mehr in die Straße rein und gut

Du darfst den Verkehr nicht behindern. Wenn die Breite des Parkstreifens nicht ausreicht, wovon ich hier mal ausgehe, dann ist das Querparken dort ggf. verboten. Ansonsten siehe meine Ausführungen weiter oben.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2022 um 08:33 schrieb Steffcgn:

Da kommt jeder vorbei auch eine Oma am stock.

Komische Einstellung


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, ich sehe das Bild.  Eine  rostige Bremstrommel, von welchem Fahrzeug sieht man nicht, könnte ein Smart sein. Ein Radbolzen mit einem 21er Bolzenkopf (Außen-Vielzahn), und daneben eine Art Metallzylinder. Diese Bremstommel hat 3 Löcher für die normalen Radbolzen. In der Mitte sieht man den Achskörper durch die Nabe. Einen Zentralverschluß kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hätte mich auch gewundert. Daher ja auch meine Bitte: Klär mich auf. Ich weiß auch längst nicht alles und freue mich immer wieder, wenn ich was dazu lerne, ganz besonders wenn ich mal falsch liege, was jedoch nicht so oft vorkommt, wenn ich etwas fest behaupte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.244
    • Beiträge insgesamt
      1.598.019
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.