Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe mir vorgestern einen Smart 451 aus 2010 mit dem 61 PS Benziner gekauft. Gelaufen hat er mittlerweile 149000km. 
 

Nun habe ich bemerkt, dass er meiner Meinung nach etwas zu stark nagelt. Ich bin sonst absolut Smart-Neuling und weiß nicht, ob sich ein gesunder Smartie auch so anhört. 
 

Wenn der Motor kalt ist, läuft er ohne Nebengeräusche. Das nageln tritt erst mit zunehmender Motortemperatur auf. 
 

Spricht das für irgendeinen Defekt ? 
 

https://youtube.com/shorts/eq1waegbmxU?feature=share


Beste Grüße,

Joe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo töffelt da was raus und das dumpfe Bollern, hm.

Krümmer, Auspuff?

Müssen die Würfelspezis mal ran!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das dumpfe bollern was du meinst der Wind am Mikro vom Handy ist, es war sehr windig als ich das Video aufgenommen habe. 
 

Hört sich aber erstmal nicht nach Steuerkette oder ähnlichem an, richtig ? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451 hört sich so an


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag das kommt von dem verschlissenen Auspuff. Über die Jahre verfliegt/verbrennt das Dämmmaterial im Schalldämpfer. Dadurch sprotzelt das so. Bei meinem 451turbo ist das sehr ähnlich, hab ihn knapp 70tkm (Laufleistung 169tkm) und er wird allmählich lauter. So lange er dicht ist und die AU besteht bleibt er.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Bikerchris:

Ich sag das kommt von dem verschlissenen Auspuff. Über die Jahre verfliegt/verbrennt das Dämmmaterial im Schalldämpfer.

Der Endschalldämpfer meines 451'er Cabrio mit rund 182000 km "bollert" und "dröhnt" auch vor sich hin.
Besonders wenn der Motor/Endschalldämpfer kalt ist.
Ich hatte, als ich das vor ca. 50000 km bemerkt hatte, auch an einen Schaden bzw. Undichtigkeit des ESD gedacht.
Dieses wurde im Rahmen einer Wartung überprüft und von meinem Smart Spezialisten im Glaspalst verneint.
Seitdem behalte ich das Geräusch seit dem unter Beobachtung, dass seit dem auch nicht lauter wurde.

bearbeitet von Smart 451
Änderung Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das war meiner, der nagelte von 10-100tkm immer schon so

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Sonst läuft er nämlich auch Astrein. Lediglich eine neue Kupplung bekommt er am Montag, da die Gang-Anzeige blinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.