Moin, sehr geehrter Karsten3010, sehr geehrte Forengemeinde !
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Auf die Bemerkung:
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Nur so als "Idee":
Ich habe diesen Thread/Faden mehrfach in GĂ€nze durchgelesen.....Es ist fĂŒr mich unklar, ob sich die genannten KM-Angaben um das "Fahren am StĂŒck" oder aufsummierend gemeint sind, bis dann der Fehler durch Aussetzer bemerkbar wird.
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Das beigefĂŒgte Foto vom Kerzenbild ist ja auch weit weg von "rehbraun / hellbraun".
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Das könnte doch auch darauf hindeuten, daà der Motor bzw. die ZK nicht in den Betriebsbereich/Temperaturbereich kommen, in dem sich die Kerzen "freibrennen".
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Daher mal die Frage nach dem "Fahrprofil" ?
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(Nach meinen Erfahrungen (im Wortsinne) ist es nicht nur fĂŒr Dieselmaschinen, sondern auch fĂŒr Otto-Motoren von Vorteil, wenn diese auch mal (oder öfter) voll gefordert werden und ĂŒber lĂ€ngere Zeiten die "volle Betriebstemperatur" erreichen.......und "scharf" gefahren werden.
Aber ACHTUNG: VERKEHRSSICHERHEIT beachten. Lieber zu verkehrsarmen Zeiten auf leerer Bahn, wo es denn mal erlaubt ist.....).
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mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
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Hedwig
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