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Moin aus Reinfeld,

habe gerade mein Original Radio in meinen 450 eingebaut.

Funktioniert perfekt.

Leider muss ich den Code nach jedem Start neu eingeben.

Hat jemand einen Tip für mich?🤫

 

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vor 3 Minuten schrieb Jag_Willi:

Geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen.

 

Grüße, Willi

Danke Willi, kannst du mir noch die Farben nennen, die ich vertauschen muss?

Gruß Mario

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Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

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Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb Jag_Willi:

Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

Logo… hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke sehr und schönes Wochenende 

Gruß Mario

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vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

Vielen Dank 🙏 Hat geklappt!

Ihr seit wirklich die Besten!

Danke sehr

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vor 2 Minuten schrieb Marioandre:

Ihr seid wirklich die Besten!

 

Zumindest versuchen wir unser Bestes! 😉

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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