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An die jenigen die auf einer Seite, die Reparatur Anleitungen Dokumentieren, Fotografieren und hier Kund tun.

Und ich sag auch die Danke die einen einfach mal so Unterstützen, so wie es mir passiert ist , ich wurde nach meiner Adresse per PN gefragt und heute ist von Amazon ein Päckchen gekommen , mit material das ich selbst nicht gekauft habe.

Ich finde das Toll und es freut mich das es auch solche Leute gibt , was heute keines wegs Selbstverständlich ist, gehöre ich zu eher den jenigen die gerne und viel Schrauben , und ebenfalls so viel wie möglich Dokumentieren, sofern die Kamera daneben  liegt.

Also Danke nochmals an den Spender , des Materials.

 

Sollte hier einer mal in der Nähe vom Allgäu liegen bleiben ,ist meine Hilfe gewiss.

 

** den nur gemeinsam schaffen wir alles**

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer

Ich kann mich da deiner Meinung voll und ganz anschließen, den ich habe auch schon mehrere Male hier Hilfe bekommen was mir bei meiner Reparatur weitergeholfen hat. 

Und ja, es ist immer von Wert wenn eine Angelegenheit, so möchte ich das mal nennen, gut Beschrieben und notfalls mit Bildern, dokumentiert wird. Soetwas hift dann auch denen, die sich plötzlich und unerwartet mit einem ähnlichen Problem herrumschlagen müssen. Aber dazu zählt auch ein guter "Titel". 

Die beste und Goldbringendste Anleitung/Lösung hilft nichts wenn sie irgendwo unter ferner liefen 'versteckt' ist. 

 

Finde ich eine Supergeschichte, das du jemanden geholfen hast, und dafür ein Präsent als Dank erhalten hast.

Ich glaube ich weiß auch wer das war,-  der Indianer, der mit seiner Donnerbüchse der 

'Rauchzeichen' von sich gegeben hat,- vielleicht?

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Ich weis es nicht 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Ich bin gerne hier,die Anleitungen mit Bildern sind immer Klasse , vielen Dank dafür.

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Genau das sollte ein Forum ausmachen. 

Hilfe suchenden Antworten geben, und den Schraubern ihre Leidenschaft ausleben lassen. 

Den nicht nur das Schrauben macht spaß, für mich ist auch das zeigen wie es geht der spaß daran. 

Wenn man dann noch solche Anerkennug bekommt das ist mehr Wert als Geld. 

Ich bin bei mir hier ein Anlaufpunkt Hebebühne Reifenmontiermaschine Schweißgerät ect ziehen halt selbst Schrauber magisch an. 

Ich verlange kein Geld für die Benutzung ich nehme das was es dem jenigen Wert ist. 

Sollte aber einer meinen immer

Zuwenig geben zu müssen, darf er für  die Zukunft von aussen zuschauen. 

Das meiste fließt als Material wie Bremsenreiniger, Schrauben, muttern, Kabelbinder, ect. 

Wer Öl wechsel macht muss immer 5 Liter oder mehr wieder mit nehmen. 

Das funktioniert seit 10 Jahren ganz gut. 

Und bis jetzt musste ich keinen weg schicken. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Bin zwar leider kein Smart-Fahrer mehr, aber innerhalb meiner kurzen "aktiven" Zeit hier, war ich begeistert von diesem Forum. Innerhalb von Tagen soviel Hilfe, Informationen und persönlichen Kontakt via Telefon. Das ist nicht alltäglich in der heutigen Zeit. 

Danke für dieses Forum.


♡  SMART 451 MHD ♡

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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