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Smart 451 Diesel Motoren von welchem Hersteller sind die

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Hallo Zusammen kann mir jemand kurz sagen von welchem Hersteller die Smart 451 Dieselmotoren sind ?

Der Smart 451 Turbo ist ein Mitsubishi Motor.

 

Dankeschön

 

Gruss Gerd

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Die Dieselmotoren wurden fast unverändert in den 451er Smart übernommen.

Der Motor wurde mit einem RPF und leichten Modifikationen von 41 PS auf 45 PS gebracht und später ab 2010 dann mit weiteren Modifikationen auf 54 PS.

Aber die Konzeption und die Herstellung wurde unverändert von MB übernommen, auch im 451er Smart!

Es ist also auch weiterhin ein Mercedes Motor geblieben.

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Danke Ahnungslos, kann man sagen welcher Standfester ist von den beiden 45PS oder 54PS (mir geht es nicht um die Euro Norm)

 

Würde gernen einen von den beiden Motoren kaufen und dann optimieren lassen und zudem das AGR und DPF rausprogrammieren lassen.

 

 

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Der Motor an sich ist eigentlich in beiden Versionen standfest, was beim 54 PS Diesel sehr oft kaputt geht, ist die Sensorik der aufwändigeren Abgasreinigung, das kann ganz schön ins Geld gehen.

Und vor allem geht beim 54 PS sehr oft der Abgaskühler der Abgasrückführung kaputt, die Foren sind voll davon!

Daher ist in Summer der 451 cdi mit 45 PS empfehlenswerter als der 54 PS, auch wenn er nicht ganz so dynamisch zu Werke geht!

bearbeitet von Ahnungslos

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Wie willst Du denn das AGR raus programmieren lassen?

Der Abgaskühler ist doch Bestandteil des Kühlsystems, da müssten schon größere Änderungen am Motor durchgeführt werden, wenn dieser nicht mehr vorhanden sein soll. Das hat mit rausprogrammieren relativ wenig zu tun. Das ist ja ein physikalisches Bauteil, das in den Kühlmittelkreislauf eingebunden ist!

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Viel Glück. Mach und berichte hier!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo Gerd

Da du deine zukünftige Kugel eh optimieren willst ist die 45PS Version erste Wahl ,da das Chiptuning für diesen zulassungsfähig ist und die gleiche Leistung bringt.Ich selbst fahre den 54er nun schon über 70tsd mit dem RS-tuning. Zudem gibt es für die kleine Version auch eine Ölwanne mit Ablassschraube im Zubehör wenn man will.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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