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Bikerchris

Verdeck 451 zieht ungleich

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Hi 

Habe gerade einen 451 hier an dem ich die Gleiter tausche, soweit passt alles. Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Bowdenzüge die das Dach vor und zurückfahren nicht gleich lang sind. Da sind 2cm Differenz und das Dach hat auch nicht gleichmäßig geschlossen und geöffnet. Ist das einstellbar?

 

Gruß Chris

bearbeitet von Bikerchris

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Ja hinten Verdeckmotor raus. Seile auf gleiche Länge einstellen und Motor wieder rein. 

Problem ist nur das vermutlich die Seile und das Motorritzel ebenfalls defekt sind. Es gibt ja nen Grund warum das ungleich lang ist. Der wird vermutlich sein das ein Seil auf dem Ritzel übergesprungen ist. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für den Tipp.

Ich hoffe es wird nicht zu einer Großbaustelle.

Geräusche machen die Antriebe allerdings nicht. Kommt dieser Defekt/Fehler häufig vor?

 

Gruß Chris

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Ja wenn die Gleiter defekt sind und das Dach klemmt 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wo muss man den Verdeckmotor abschrauben, an den 4 Kreuzschrauben oder seitlich an der Imbusschraube?

An dem Verdeck stimmt irgendwie garnichts.

Weder die Position vom hinteren Verdeck, Abstand von hinteren Verdeck zu den Holmen noch die Ausfahrlänge der Züge.....

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vor 11 Minuten schrieb Bikerchris:

An dem Verdeck stimmt irgendwie garnichts.

Weder die Position vom hinteren Verdeck, Abstand von hinteren Verdeck zu den Holmen noch die Ausfahrlänge der Züge.....

 

Meinst Du nicht, daß es dann an der Zeit wäre, zu einem Verdeckspezialisten zu gehen, der sich sehr gut damit auskennt und es Dir wieder auf die Reihe bringt? 🤔

Der ist gar nicht sooooo weit weg von Dir! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Der Plan war die vorderen gebrochenen Gleiter zu tauschen. Das da so viel neben der Spur ist, hätte ich auch nicht gedacht. 

 

Gruß Chris

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Deshalb würde ich Dir den Gang bzw. die Fahrt zu Micke empfehlen.

Gerade beim Verdeck kann man durch fehlerhafte Vorgehensweise einen gehörigen Schaden verursachen, wenn man sich nicht gut auskennt!

bearbeitet von Ahnungslos

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Kaputt gemacht habe ich nichts bisher.

Schon vor dem Gleitertausch hat das Verdeck ungleich gezogen. An den Schrauben war vermutlich auch schon jemand. Ich geh nächste Woche nochmal dran, hoffentlich mit Erfolg.

 

Gruß Chris

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vor 2 Stunden schrieb Bikerchris:

Imbusschraube

Ich frage mich schon lange, ob diese Immensechskantschrauben eigentlich was mit Bienen zu tun haben. :classic_huh: 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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