Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community☺️

 

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Smart 450 Baujahr 2002 Cabrio 55Ps Benziner. 109.000km momentan

 

Seit 2Wochen cirka  hatt sich bei mir die Motorcheckleuchte eingeschaltet und ich leistungsverlust habe(habe Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und der Öemtc lest mir nur aussetzer im 3 Zylinder aus hab auch die 3te Zündspule gewechselt) trotzdem war die Motorcheckleuchte an und leistungsverlust war vorhanden(muss sagen ab und zu hatt er Kraft sprich er ist rascher beim losfahren und funktioniert ab und zu mal besser aber nach kurzer Zeit  verschwindet die Kraft auch und er schaltet zu spät fährt die Gänge lang aus bis 5000 umdrehungen . 80kmh ist das meiste was ich fahren kann!!! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt er denn am Auspuff anders, so als ob da die Verbrennung in den Auspuff patscht? Mal die Kompression messen! Dann bist du schlauer und wahrscheinlich pappesatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist weil er hatt ab und zu Kraft würde er einen Ventilschaden haben dann würde er immer schlecht fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerome28,

 

hast Du beide Zündkerzen vom Zylinder 3 gewechselt und beide Zündspulen?

 

Der Smart hat beides doppelt.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb SUR:

und beide Zündspulen?

 

Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! 

Es sind nicht zwei einzelne!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb jerome28:

nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist

Glauben kannst du in der Kirche!

Mach einen Kompressionstest! Die Kilometer sprechen dafür und dass es ein 600er ist. Ein geübtes Ohr hört das aber auch.

Was auch noch möglich ist dass ein Injektor hinüber ist oder dessen Verkabelung.

Ich hatte das am Roadster da war wo die Kabel zu den Injektoren aus dem Plastekanal rauskommen auf dem Motor die Kabel zu Zyl2 beide angescheuert, beide Kabel waren blank gegenüberliegend. Aber die Kiste lief noch weil sich die Kabel nicht berührten.

Aber das ist selten und habe ich auch so nie wieder gehabt.

Ganz im Gegensatz zum abgebrannten Auslassventil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! 

Es sind nicht zwei einzelne!

Er meint bestimmt die Kabel und nicht die Spulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lehrmeister von mir meinte glauben heißt nicht wissen, und das beherzige ich bei Reparaturen, auch wenn es da heißt den halben Motor zu zerlegen oder den Kabelbaum zu zerpflücken. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wird wahrscheinlich nix ändern, aber nun gut. Auf dieser Seite ist auf dem neunten Bild von oben der Klopfsensor abgebildet, aber auch die Infos zu den anderen Sensoren dort ist nicht schlecht!  🙂   Und auf dem unten stehenden Bild siehst Du ganz gut die Einbauposition dieses Sensors. Der Klopfsensor sitzt südlich des Anlassers, also unterhalb mein ich damit!  😉 Viel Spaß beim Wechseln😀 Das ist der Fahrschemel der Hinterachse von vorne her aufgenommen! 🙂    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      149.097
    • Beiträge insgesamt
      1.541.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.