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Hallo liebe Community☺️

 

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Smart 450 Baujahr 2002 Cabrio 55Ps Benziner. 109.000km momentan

 

Seit 2Wochen cirka  hatt sich bei mir die Motorcheckleuchte eingeschaltet und ich leistungsverlust habe(habe Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und der Öemtc lest mir nur aussetzer im 3 Zylinder aus hab auch die 3te Zündspule gewechselt) trotzdem war die Motorcheckleuchte an und leistungsverlust war vorhanden(muss sagen ab und zu hatt er Kraft sprich er ist rascher beim losfahren und funktioniert ab und zu mal besser aber nach kurzer Zeit  verschwindet die Kraft auch und er schaltet zu spät fährt die Gänge lang aus bis 5000 umdrehungen . 80kmh ist das meiste was ich fahren kann!!! 

 

 

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Klingt er denn am Auspuff anders, so als ob da die Verbrennung in den Auspuff patscht? Mal die Kompression messen! Dann bist du schlauer und wahrscheinlich pappesatt...

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nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist weil er hatt ab und zu Kraft würde er einen Ventilschaden haben dann würde er immer schlecht fahren 

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Hallo Jerome28,

 

hast Du beide Zündkerzen vom Zylinder 3 gewechselt und beide Zündspulen?

 

Der Smart hat beides doppelt.

 

LG

 

SUR-1601

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vor 6 Minuten schrieb SUR:

und beide Zündspulen?

 

Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! 

Es sind nicht zwei einzelne!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Stunden schrieb jerome28:

nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist

Glauben kannst du in der Kirche!

Mach einen Kompressionstest! Die Kilometer sprechen dafür und dass es ein 600er ist. Ein geübtes Ohr hört das aber auch.

Was auch noch möglich ist dass ein Injektor hinüber ist oder dessen Verkabelung.

Ich hatte das am Roadster da war wo die Kabel zu den Injektoren aus dem Plastekanal rauskommen auf dem Motor die Kabel zu Zyl2 beide angescheuert, beide Kabel waren blank gegenüberliegend. Aber die Kiste lief noch weil sich die Kabel nicht berührten.

Aber das ist selten und habe ich auch so nie wieder gehabt.

Ganz im Gegensatz zum abgebrannten Auslassventil...

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vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! 

Es sind nicht zwei einzelne!

Er meint bestimmt die Kabel und nicht die Spulen.

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Ein Lehrmeister von mir meinte glauben heißt nicht wissen, und das beherzige ich bei Reparaturen, auch wenn es da heißt den halben Motor zu zerlegen oder den Kabelbaum zu zerpflücken. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Hallo!   Wie gesagt, das war ein eher ungewöhnlicher Unfall, bei dem die Schuldfrage offenbar nicht klar war - streng genommen und laut StVZO hat meine Frau dem "unterbelichteten" Rollerfahrer die Vorfahrt genommen. Obwohl wir mehrere Zeugen für die ausgeschaltete Beleuchtung am Roller hatten, führt sowas offenbar nicht automatisch dazu, daß die Schuld komplett auf dessen Fahrer umgekehrt wird. Was daraus resultiert, ist die auf beide Parteien irgendwie aufgeteilte Schuld, die dann auch die Versicherung für die Regulierung der Schäden verwendet.   Eine Rechtsanwältin hatten wir fast von Anfang an, eben wegen der unklaren Schuldfrage und um nicht bei irgendwelchen unbedarften Aussagen gegenüber Polizei/Staatsanwaltschaft/Versicherung einen Fehler zu machen, aus dem einem dann später ein Strick draus gedreht wird.   Man hätte das bestimmt noch weiter treiben können mit Sachverständigen, (Licht-) Gutachten etc. - aber das hätte aus unserer Sicht nur weitere/unnötige Kosten verursacht - bei unklaren Erfolgsaussichten. Wir waren am Ende froh, daß keinem der Beteiligten wirklich etwas passiert ist und daß unsere Versicherung am Ende wenigstens die Kosten für eine "kleine" (zeitwertgerechte) Reparatur in Eigenregie übernommen hat.   Gruß, Harald
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