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Ok, bin wohl ein bisschen ungeschickt aber ich stehe immer beim Tanken ratlos neben dem Tankdeckel und frage mich, wie man da den Verschluss einhaengen, klemmen oder sonstwas kann... Es gibt schon einen aehnlichen Fred mit Foto aber das Foto is weg (404er Fehler). ich bin eigentlich recht geschickt mit den Fingern aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Wie klemmt man den Deckel wo ein??? (siehe Foto) ...  oder einfach nur des Spiralband da in die Nut einhaengen?? VG Peter  Ach ja. Auto ist ein 451-Diesel von 2011 (falls das hilft)

tank-klein.jpg

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Hallo @klaefferundsmart

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich den Tankverschluss anschaut.
Dieser hat über dem Gewinde eine Nut, siehe Pfeil auf angehängtem Bild.
Auf diese Nut kann man dann den Tankverschluss auf die Nase hängen, siehe Oval.
Habe dir aber noch einen einen "ausriss" aus der 451'er Bedienungsanleitung beigefügt, wo dieses noch einmal beschrieben wird.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus Ostwestfalen!

tank-451.jpg

Tankklappe Smart 451.jpg


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Der 2 Satz nach dem ersten Bild ist ganz wichtig beim Smart.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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