Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUR

Automatisches Fahrlicht 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wüsste gerne, ob es möglich ist das System so zu programmieren, dass bei einschalten der Zündung gleichzeitig das Fahrlicht angeht.

 

Als Smart-Fahrer wird man ja gerne mal übersehen.

 

In einigen Ländern war ja das einschalten des Fahrlicht auch bei Tag vorgeschrieben. Daher können doch die Funktion in der Software enthalten sein.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @SUR,

 

es soll eine sogenannte "skandinavische Lichtschaltung" beim Smart 451 möglich sein, allerdings müsste man diese freischalten lassen und es soll nicht sicher sein, dass es bei allen Modellen funktioniert. Allerdings wurde das Tagfahrlicht genau für deinen Anwendungsfall entwickelt und gesetzlich verankert. Dazu haben die LED Varianten den Vorteil deutlich weniger Treibstoff zu benötigen als das Abblendlicht verbrauchen würde.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke für Deine Antwort. Leider stimmt das Argument, dass der Stromverbrauch steigt. Wäre in Verbindung mit den LED Lampen natürlich richtig gut.

 

Kann Jemand aus Erfahrungen sagen, was genau freigeschaltet  werden muss bzw. wie das geht. Diagnoseprogramm natürlich vorausgesetzt.

 

LG

 

SUR-1601

bearbeitet von SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi,   Bin neu hier und habe ein kurioses problem mit meinem zwerg Ich habe einen smart 450 bj 99 (599ccm/40kw). So zum Problem.  Seit gestern blinkt unterm fahren plötzlich alles warnleuchten plus balken(5 kleine striche) im display. Jetzt das kuriose alles funktioniert. Er schaltet, auch manuell (trotz balken). Wenn ich bremse verschwindet alles wieder. Es tritt auch nicht immer auf und teilweise nur kurz und wieder weg. Aber dann immer wieder. Manchmal auch erst ab ca 80kmh.   Was könnte es sein? Vermutet einen wackler oder kabelbruch... Hat einer dieses Phänomen schon mal gehabt?   Habe schon sicherungen am zee, unter fahrersitz kontrollliert alles ok. Stecker kontrolliert und mit kontaktspray gereinigt. Hat alles nichts gebracht   Für einen Tipp wäre ich dankbar, da ich mit meinem latein am ende bin   Greets Free_user 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.655
    • Beiträge insgesamt
      1.534.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.