Jump to content
Ormuth

450er preiswert abzugeben...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen gebrauchten Smart und möchte meinen alten Smartie abgeben.

Er hat diverse Blessuren ist aber absolut fahrbereit und hat noch 15 Monate TÜV, bis 01/2023.

Er ist schwarz mit silberner Tridionzelle und der guten alten blauen Ausstattung 😏

 

Vorteile:

  • Panorama Glasdach mit Sonnenschutz
  • Uhr und Drehzahlmesser
  • Smart Radio von Grundig mit Anschluss für mp3-Player o.ä.
  • Schublade unter dem Fahrersitz
  • Fast neue Allwetterreifen, von 01/2021
  • Smart Verbandstasche mit neuem Inhalt
  • Warndreieck
  • Nur 85.500 km gefahren

 

Nachteile:

  • Außenspiegel Fahrerseite nur von außen verstellbar
  • Heckscheibenheizung defekt
  • Klimakondensator defekt
  • Stahlfelgen verrostet
  • Riss im Beifahrer-Türpanel (in Werkstatt geklebt)
  • Riss im Heckpanel/hinterer rechter Kotflügel
  • Abbruchkante an vorderem linken Kotflügel

 

Er wird ohne größere Reparaturen keinen neuen TÜV bekommen da er einen kleinen Riss im Kat und/oder Abgaskrümmer hat, er zieht aber noch ganz anständig und macht immer noch Freude beim Fahren.

Vielleicht wäre er was für einen Bastler?

Abzuholen wäre er im hohen Norden, in Kiel 😏

Liebe Grüße,

 

Andrea. 🙂

 

P.S.: Preis? Keine Ahnung, macht doch bei Interesse ein Angebot!


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Hallo Andrea, es wäre noch interessant wenn du uns mitteilen könntest aus welchem Baujahr

dein Wägelchen ist, was für ein Motor,- Diesel/Benziner, mit wieviel Hubraum und welche Leistung der Motor hat.

 

Es ist ja nicht gerade Verkehrssicher, wenn der Auspuff beschädigt ist und Abgase in den Innenraum 

kommen können und vermutlich auch werden.

Ein Tip noch, Bilder sagen mehr als Tausend Worte.... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, mein Fehler, er ist EZ 10/1998 glaube ich, Benziner, 50 PS und nein, es kommen keine Abgase in den Innenraum, es handelt sich um einen Miniriss an der Unterseite nur schweißen akzeptiert der TÜV an dieser Stelle nicht und die Ersatzteile sind zu teuer weil es den Abgaskrümmer nicht separat gibt und man quasi den Turbolader austauschen müsste.

Bilder folgen noch!


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Einen Graugusskrümmer kann man wohl versuchen zu schweißen, ist aber in der Regel nicht von Erfolg gekrönt.

Es macht da eigendlich nur Sinn den zu tauschen.

Natürlich bekommt man den Abgaskrümmer einzeln,- siehe hier. Und nicht teuer.

Aber 23 Jahr alt und erst 85tsd km gelaufen ist wirklich wenig, respekt. 

Meiner ist 10 jünger und habe fast dreimal soviel km...😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Gußkrümmer Schweißen das geht , aber es ist aufwendig, und wenn er geschweißt wurde und man ihn langsam abgekühlt hat muss man ihn danach Planen damit er nicht wieder reist.

Ich selbst habe mittlerweile 6 Stk schon so gerettet, nicht jetzt beim Smart aber das vor gehen ist immer das gleiche.

 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber ich hab Null Ahnung von Autos und kenne auch niemanden und ich habe MS und sitze im Rollstuhl insofern habe ich mich auf die Aussage des Werkstattmeisters verlassen und jetzt freue ich mich ja auch schon sehr auf meinen neuen Gebrauchten! 😁

Einen Vorteil meines alten habe ich noch vergessen:

  • Smart Soundpaket

3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir, daß Du einen ehrlichen Käufer findest, der Dir einen angemessenen Preis für Deinen Smart zahlt! 🙂

Gangster gibt es leider genügend auf dieser Welt! 🙁

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat außerdem ein unbenutztes Pannenset und das Raucherset, natürlich ebenfalls unbenutzt.

Einen Flaschenhalter und einen blauen Lederschaltknauf hat er außerdem.

20211111_100623~2.jpg

20211111_100550~2.jpg

20211111_093041~2.jpg


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.