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Ormuth

smart fortwo Coupe 451, Neupreis?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem mein alter Smartie jetzt 23 Jahre alt ist und sich aufwändigere Reparaturen nicht mehr lohnen bin ich nun dabei einen Nachfolger auszuwählen.

Bei dem favorisierten Angebot handelt es sich um:

 

smart fortwo Coupe 451, Pulse, EZ 10/2014

 

Der Kleine hat Vollausstattung außer Sitzheizung, Kofferraumabdeckung und Gepäcknetz und ich wüsste nun gerne was er wohl damals neu gekostet hat.

Vielleicht hat ja jemand so einen und kann sich noch erinnern?


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

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Naja ohne Auto bzw Angebot kann man das schlecht sagen. 

 

Wenn keine Sitzheizung dann hat er auch kein Leder und ist wohl auch kein Brabus daher von Vollausstattung doch relativ weit weg. 

 

Ein Pulse lag soweit ich weiß im Bereich zwischen 16 und 20k je nachdem was noch so an Kreuzen gemacht wurde.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Und die alte Kugel nicht verschrotten, sondern Interessierten verkaufen!

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Nein. Kein Brabus aber Popoheizung.

Ich hab im Netz doch noch eine Preisliste von 2013 gefunden, wenn ich alles ankreuze was er hat bin ich bei knapp 23k

Aber trotzdem danke für deine Antwort!


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Und die alte Kugel nicht verschrotten, sondern Interessierten verkaufen!

Ja schön und gut aber wo finde ich einen Interessenten der einen Veteranen-Smart mit diversen Schmissen und Blessuren nehmen würde?!? 🙄

bearbeitet von Ormuth
Unvollständig

3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

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...aber verschrotten natürlich nicht, er hat ja noch 15 Monate TÜV... 😏


3cd341dcc503bbdf8da665d3422e8202_2.jpg

 

Liebe Grüße von Ormuth dem Mammuth... :)

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vor 37 Minuten schrieb Ormuth:

Ja schön und gut aber wo finde ich einen Interessenten der einen Veteranen-Smart mit diversen Schmissen und Blessuren nehmen würde?!? 🙄

Hier! 😀 Genau mein Beuteschema, aber zu weit weg!

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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