Moin, sehr geehrter JuergenDetsch, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Auf die Bemerkungen:
und:
und:
Â
Wenn die Intank-Pumpe hörbar lĂ€uft und tatsĂ€chlich der (erforderliche) Vorförderdruck aufgebaut werden sollte, dann verstummt doch das Summen nach ein paar Sekunden (wenn der erforderliche Druck "steht"), auch ohne daĂ der SchlĂŒssel weitergedreht wird (auf Position 2 -"Starterbestromung") Jedenfalls bei den beiden SAM-cdis hier ist das so. Liegt dann tatsĂ€chlich Druck an ?
Kann man eventuell konventionell nach Ăffnen der Diesel-Vorlauf-Leitung messen (wenn man das zwischen Kraftstofffilter und HDP macht, kontrolliert man doch auch, ob das Filter noch hinreichend durchlĂ€ssig ist. Nicht, daĂ sich das Filter zugesetzt hat. Oder die Pumpe lĂ€uft zwar, baut aber keinen Druck auf, warum auch immer.).
Â
Dann wie von @Funman geschildert in Richtung Injektoren messen. Ob die angesteuert werden ? Wie misst man das / habe keine eigene Erfahrung ? Habe noch kein Zangenamperemeter...
Â
In diesem Thread/Faden wurden bislang keine Aussagen gemacht, ob vom OT-Geber ĂŒberhaupt ein Signal kommt (oder ich bin zu minderbegabt, das zu erkennen). Hat der Wagen einen Drehzahlmesser ? Wenn ja, "zuckt" dessen Zeiger beim Startversuch oder bleibt der Zeiger konstant auf "0". Dann fehlt das Signal.
Wird nach meinem Kenntnisstand nur in seltenen FĂ€llen im Fehlerspeicher abgespeichert (also eher kein Eintrag, trotz Ausfalles).
(Und ja, ich weià auch, Gleichzeitigkeit der AusfÀlle ist eher unwahrscheinlich...).
Â
Viel Erfolg wĂŒnscht und mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.