Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrailRider

Farbcode Brabus 451 Xclusive ...

Empfohlene BeitrÀge

Bitte keine Fragen warum - sonst platz ich 😂

 

Meine Frau hat sich das Heck Mittelteil angedetscht, nix Großes zum GlĂŒck aber da die SchĂŒrze eh schon ein paar Macken vom Vorbesitzer hat will ich das komplette Mittelteil erstetzen. In meinen Bestellunterlagen steht folgendes: Lack 1: TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT (EB1U) und Lack 2: BLACK (ECAO)

 

Es ist ein 2008er Brabus Xclusive in Schwarz/Schwarz

 

Wenn ich auf eBay Kleinanzeigen oder eBay schaue sind schwarze Mittelteile immer mit Farbcode CA7L angegeben daher die Frage an die 451er Kollegen, sind das wirklich unterschiedliche Farben? oder hat in der Ausstattungsliste die Farbe einfach ne andere Bezeichnung als der Farbcode? und vor allem sind die Teile fĂŒr Cabrio und Coupe gleich?

 

PS: und hat zufÀllig jemand die Teilenummer/Bezeichnung der runden mattschwarzen Abdeckung (wo z.B. der Abschlepphaken oder FahradgepÀcktrÀger drann kommen?)

 

 

 

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb TrailRider:

In meinen Bestellunterlagen steht folgendes: Lack 1: TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT (EB1U) und Lack 2: BLACK (ECAO)

 

Welche Codes stehen denn auf dem Typenschild im TĂŒrbereich auf der Fahrerseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GemĂ€ĂŸÂ dieser Seite ist beim 451er der Lackcode ECA bzw. CA7L fĂŒr das Schwarz der Panels vorgesehen, erst ab dem 453er ist Schwarz dann ECAO fĂŒr das Schwarz eingetragen.

Aber das ist natĂŒrlich keine Sicherheit!

Ich wĂŒrde mich trotzdem eher darauf verlassen, was tatsĂ€chlich auf dem Typenschild steht bzw. das Panel im SC explizit mit dem Fahrzeugschein bestellen und auf diese Besonderheit hinweisen.

Wenn dann das Panels Farbabweichungen hÀtte, dann wÀre das per meiner Definition deren Problem!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Seite hatte ich gerade gefunden, das ECA0 sollte das CA7L sein, ich werd Morgen aber noch mal zur Sicherheit auf dem Typenschild schauen, hoffentlich ist das noch vorhanden.


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weist du zufĂ€llig ob es das Mittelteil schon fertig lackiert gibt und was das bei smart kostet? Kann ich das Mittelteil auch ohne komplette Panel Demontage wechseln? Also quasi einfach den Brabus Heckeinsatz abschrauben und die Clipse von innen lösen? Bevor ich mir mehr Arbeit mache als nötig 😁


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die HeckschĂŒrze muß komplett abgebaut werden, um das Mittelteil von den KotflĂŒgeln trennen zu können.

 

Klick mich!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz zur Info - Falls mal jemand Panelteile benötigt:

 

Hab erst mal auf eBay und Kleinanzeigen geschaut, Gebrauchtmittelteile werden um die 70-80 gehandelt (mit leichten Macken) und die "Apotheke" MW Smart verlang fĂŒr ein "AusstellungstĂŒck" 172,20 + Versandkosten von 14,90€

 

Hab dann mal bei meinem SmarthĂ€ndler um die Ecke vorbei geschaut und das Teil fertig lackiert ab Werk (CA7L) fĂŒr gĂŒnstige 132,74 bestellt und konnte es gleich am nĂ€chsten Tag abholen. Also am Besten mal bei Smart fragen bevor Ihr Geld solchem Gesindel in den Hals werft 😂 54,36 gespart und schneller als im Versand mit OnlineĂŒberweisung 👍

 

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb TrailRider:

Also am Besten mal bei Smart fragen bevor Ihr Geld solchem Gesindel in den Hals werft

 

Meine Rede schon seit langer Zeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TrailRider:

 Also am Besten mal bei Smart fragen bevor Ihr Geld solchem Gesindel in den Hals werft 😂 

 

 

Das mache ich seit Jahren schon so.

 

Mein Motto: 

Erstmal schauen, ob ich es im Regionalen Handel die Teile zu kaufen gibt eh ich Online kaufe.

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren VerstĂ€ndnis

BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.