Jump to content
Outliner

Speedport smart4 Telekom - keine Kamera...

Empfohlene Beiträge

...ausserhalb des LAN/W-LAN!

Ich hatte vorher einen Speedport W 724V, wo allerdings das W-LAN abgekackt ist hardwaretechnisch. Dort funktionierte alles sofort ohne am Router etwas einrichten zu müssen.

Ich habe PoE-Reolink-Kameras, diese werden auch korrekt angezeigt auf den Monitoren aber wenn ich unterwegs bin und von "aussen" auf die Kameras zugreifen will ist keine Verbindung möglich. Gehe ich mit dem Smartphone ins WLAN geht es.

Irgendwas verhindert dass ich per 4G ins heimische Netzwerk komme.

Kann mir mal bitte jemand verraten wo ich ein Häkchen setzen muss?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich auf deine Reolink Kameras mit deinen Passwort Anmelden??

Hast du einen Zugang eingestellt das du von Aussen auf dein Netzwerk zugreifen kannst?

Das heißt hast du im Netzwerk dein Smartphone einen Zugang eingerichtet ,das du von aussen eben zugreifen kannst.

Hast du den Kameras eine Portfreigabe erlaubt?

 

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das so das die Cam übers WLan ins INternet geht auf einen Server des Herstellers, und mit dem Smartfon gehst du auch auf den Server. So funktionieren zuminderst meine....Is das bei dir anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du anscheinend einen neuen Router hast, so lese ich es in deinem Eingangs Posting heraus, würde ich die Kamera behandeln als wäre sie "neu"
a.) Nimm alle Einstellungen für die Kamera/s aus deinen Router heraus und starte ihn neu 
b.) Setze die Kamera auch auf Werkseinstellungen zurück und lösche von deinem Mobiltelefon die App und starte es auch neu.
c.) Installiere die Kamera und Software auf deinem Mobiltelefon und starte das Telefon neu. 
Tipp:
Sollte ein Virenschutz auf deinem Mobiltelefon sein, melde der Software und den späteren Zugriff auf die Kamera über den Router im Virenschutz an (siehe bei Fragen die Hilfestellung des Softwareherstellers)
Genauso sollte die zugreifende Software, falls auf einem Windows/Linux Rechner oder Tablet Installiert, am Router angemeldet werden. (hier hilft gern der Support vom Router Hersteller und der Hersteller der Kamera)
d.) Klient Software und Kamera auf dem Mobiltelefon, wie rechts in der hochgeladenen BDA beschrieben, einstellen.
Siehe auch noch mal zur Erinnerung angefügte Anleitung hier.

Nach dem Prozedere sollte die Kamera wieder so funktionieren wie du es wünscht.
Wenn nicht, gerade den Support der Kamera anschreiben und Problem schildern.

Schönen Sonntag und viel Glück beim einbinden der Kameras auf dem Mobiltelefon. 👍

Screenshot 2021-10-24 103741.jpg

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Schwarzermann:

Hast du den Kameras eine Portfreigabe erlaubt?

 

 

Jetzt ja!🤪

Mit dem alten Router ging das ohne weitere Einstellungen. Kamera ans LAN, App aufs Telefon, Benutzername und Passwort eingegeben und es funktionierte.

Nun beim neuen Router musste ich Tatsache eine TCP-Umleitung anlegen wie für einen FTP.

Vorher habe ich noch alles auf NULL gesetzt, Reset, Neuinstallation der App usw. Ein Gebastel!

Aber nun klappts wieder...

 

Ich danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Nun beim neuen Router musste ich Tatsache eine TCP-Umleitung anlegen wie für einen FTP.

Vorher habe ich noch alles auf NULL gesetzt, Reset, Neuinstallation der App usw. Ein Gebastel!

Aber nun klappts wieder...

 

Ich danke für die Tipps!

👍
Siehste..., alles wieder gut!
Nur die ruhe bringt die Kraft....


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.