Jump to content
Juliane89

Frauenfrage: Hilfe - Rost am Smart 451 Auspuff - welches Teil ist das?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

bin hier neu und habe eine Frage zu einem Bauteil beim Smart.

Ich habe heute ein Klappern beim Fahren bemerkt und mich direkt unters Auto geschmissen und auch entdeckt, was los ist. 
Es ist etwas am Auspuff weggerostet. Nun mag ich morgen in meine Werkstatt fahren und würde gern wissen, welches Teil das ist, um die Kosten abschätzen zu können. Als Mädel hat man es in Werkstätten ja nicht immer leicht.

 

zum Smart:

2007 BJ

98tsd. Kilometer 

Benziner 

 

Foto vom Teil anbei.

 

Könnt ihr mir helfen? 
Brauche ich einen neuen Auspuff oder könnte man sowas schweißen? Was für ein Teil ist das und wie lange (Tage) kann ich damit noch fahren? Kann ich das fixieren?

 

VG

Juliane 

EE987821-0EC8-4214-909B-3662C53B994E.jpeg

4AE0B622-3917-48DA-9517-37FFD03C96EB.jpeg

bearbeitet von Juliane89
Orthographie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Smart Modell 451 ist dann ...

Selbiges Problem hatte ich auch schon gehabt. Das Problem ist, das der Auspuff nur komplett mit KAT neu zu haben ist. Dadurch teuer.

Bei mir wurde damals der Halter neu verschweißt und gut war. Ist aber immer letztendlich entscheidend wie gut der Zustand von deinem Auspuff noch ist.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht wirklich die Halterungen/ Aufhängungen? Eine Seite ist durchgerostet - die andere bricht auch demnächst. Fällt mir dann wirklich mitten auf der Straße der Auspuff ab??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, keine Angst, ganz abfallen tut er nicht. Du schleifst ihn dann am Flexrohr hinterher!🙈

Lass das schnellstens schweissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du viel leicht kann dir ein Forumsuser mit einem Schweißgerät dabei helfen .

Vorraussetzung der Topf ist noch fit.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.