Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

450 CDI: Heckscheibenwischer liegt nicht richtig an

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolleginnen und Kollegen, 

 

heute bei Regen ist mir was aufgefallen, eigentlich ein marginales Problem: Der Heckscheibenwischer liegt nicht richtig an der Scheibe an, streicht nur ganz leicht drüber und hebt am oberen Totpunkt (Ruheposition) komplett ab.

Hab die Mechanik bereits geschmiert, ging aber eh leicht und ändert das Problem nicht - irgendwie scheint die Federspannung zu gering zu sein.

Hat irgendjemand Tipps, was ich noch machen könnte? Als nächstes werde ich wohl das Gestänge mehr Richtung Scheibe biegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelenk des Arms festgegammelt. Ein paarmal abklappen und anlegen, 2 Tröpfchen Öl drauf, und es flutscht wieder.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch dass er die Mechanik schon mit Flutschi bearbeitet hat!

Nimm den Arm mal ab, vielleicht ist der verkantet aufgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist alles leichtgängig. Es fehlt einfach die Anpresskraft. Ich werd mir die Befestigung mal ansehen, vll ist echt was verkantet (auch wenn ich ihn eigentlich nie runtergenommen hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.