Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
readytorace

Soundupgrade 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mein gerade erworbener 451 Cabrio (Mod. 2011) hält nun Winterschlaf. Hab das orig. Highline Navi verbaut ( bereits verkauft) sowie die einfachen Lautsprecher in den Türen ohne Sub und Hochtöner. Angestrebt wird eine Lösung mit einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis und Schrauber freundlich. Bei den Frontsystemen bin ich auf das Eton Pow 172, das Gladen Alpha 165 bzw. Gladen M165 sowie das Focal Performance Access 165 gestoßen. Das Frontsystem würde ich in Verbindung mit MDF Ringen und Türdämmung (Alubutyl) installieren wollen (Hochtöner in den Spiegeldreiecken). Das Frontsystem würde ich gerne direkt über das Radio laufen lassen um eine separate Endstufe einzusparen. Zur Unterstützung des Frontsystem hatte ich an einen Aktiv Sub gedacht ( z.B.Eton USB 8, Pioneer Wx 130 Da etc.), da für I-sotec & Co. ja immer eine separate Endstufe benötigt wird. Die Headunit sollte entsprechend über genug Leistung für das Frontsystem sowie ein Sub Out verfügen. Android Auto oder Navi sowie die Möglichkeit für Freisprecheinrichtung über das bereits verbaute externe Mikro. Ggf. möchte ich noch eine Rückfahrkamera installieren ( sofern das mit Umrüstung der Kennzeichenleuchte auf LED zu vereinbaren ist). 

 

Insgesamt muss ich sagen habe ich keine High End Ambitionen. Zur Zeit fahre ich noch einen aktuellen SEAT Ibiza mit Navi und den dazugehörigen Lautsprechern. Das ist keine klangliche Offenbarung, aber okay für den Weg zur Arbeit und zurück. Ein Sub ist kein "muss", aber was ich so gelesen habe ist, erreicht man auch mit Dämmung nur wenig Tiefton im Smart, daher die Überlegung bzgl. Aktiv Subwoofer. 

 

Über Erfahrungen sowie Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Vorab vielen Dank.. 

 

Gruß Tim 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb readytorace:

Das Frontsystem würde ich in Verbindung mit MDF Ringen und Türdämmung (Alubutyl) installieren wollen

Hallo Tim.
Das mit dem Alubutyl, dass direkt innen auf das Panel geklebt wird, wurde schon hier behandelt.
Denn es kann unter umständen sein, dass das Panel sich leicht verzieht oder wellig wird.
Da empfehle ich dir diesen Thread (KICK HIER)
Oder einfach mal das Schlagwort "Alubutyl" oben in die suche eingeben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Subwoofer unter den Beifahrersitz im 450er gewürgt. Es schleift etwas, aber der Sitz wird eh so gut wie nie verstellt.

Mehr passt definitiv nicht drunter...

Aber ich meine den ISOTEC oder ähnliche Typen gabs auch aktiv!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke schon mal für die Infos. Das mit der Dämmung schaue ich mir an, Wellen in der Türe sieht so nach Unfall aus ;). Der Crunch Sub hat genau die gleichen Maße wie der Eton USB 8, das wäre mein Favorit, sollte also passen. Für vorne hab ich das Eton Pow 172.2 geordert, Radio wird wohl das Kenwood DMX 120 BT ( hab ich günstig bekommen und passt für mich). Weiß zufällig jemand welchen Anschluss das original Mikro der FSE hat? Das wollte ich vom original Radio weiter nutzen... 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe heute das original Highline Radio/Navi ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend doch ein Subwoofer unterm Fahrersitz steckt.. Er hat auf dem Aufkleber die Nummer A4518200802. Wenn ich das richtig recherchiert habe, müßte das doch der passive Subwoofer sein oder? Sehe ich das richtig, dass ich dann auch irgendwo einen Verstärker finden müsste ( sofern der Subwoofer angeschlossen ist)? Ich dachte der passiv Sub ist nur mit dem Soundsystem verbaut wo man die Hochtöner in den Spiegeldreiecken hat... Die sind bei mir definitiv nicht vorhanden. 

Für den ein oder anderen Hinweis bedanke ich mich vorab. VG 

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich bin's nach längerer Zeit mal wieder!   Ich hab gesehen, daß durch die unsinnig großen Öffnungen an den Scheibenwischerachsen reichlich Laub in den Wasserkasten gefallen ist, was man mit den Fingern so auch nicht wieder rausgeprökelt bekommt. Da meine Schwägerin wegen verstopfter Abläufe (kein Smart) mal eine dicke Überschwemmung im Auto hatte (Wasser über die Lüftung reingelaufen), würde ich den Kompost da gerne rausholen. Soll ja zudem nix gammeln.   Habt ihr irgendwo eine Anleitung (hab selber keine gefunden), wie man die Abdeckung entfernt, oder gibts andere, simplere Möglichkeiten, das Laub da rauszuholen?    Gruß aus Buxtehude Timo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.652
    • Beiträge insgesamt
      1.518.298
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.