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CDISEBI

Smart 450 Cabrio Verdeck

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Moin,

ich bin noch relativ neu in der Smart Welt, ich habe ein paar Probleme mit dem Verdeck.

 

Ich hatte bei den Motoren neue Zahnräder eingesetzt, das Verdeck saß aber eh schon schief und zudem ist auf der rechten Seite nun auch noch ein führendes Plastikteil gebrochen und oben unter dem Stoff so eine Art Federstahl.

Welche Möglichkeiten, ausser mit den Motoren , hat man das Verdeck manuell zu bewegen. Habe schon nach Videos gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand ne Explosionszeichnung oder ähnliches von der Mechanik ?

 

Gruß aus Hildesheim/Niedersachsen

 

Sebastian

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Zukleben mit Müllsack und Panzerband und zu einem Verdeckspezialisten fahren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 4 Stunden schrieb CDISEBI:

Hat jemand ne Explosionszeichnung oder ähnliches von der Mechanik ?

Hallo Sebastian,
folge folgendem Link (KLICK HIER)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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