Jump to content
Citcat

Verwirrung um Typ-Bezeichnung (451 oder 453)

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Citcat:

Soll etwas über 10.000 kosten. Mobile.de sagt guter Preis 

Das mag ja sein, aber hast Du wenigstens noch ein bißchen gehandelt?

Wichtig ist vor allem, daß in dem Kaufvertrag der Händler als Vertragspartner drin steht und nicht irgendwelche Formulierungen wie z. B. Verkauf im Auftrag oder ähnliches! Das hat Gewährleistungsgründe.

Wenn der Händler der Vertragspartner ist, dann muß er eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung über 12 Monate mit Beweislastunkehr nach sechs Monaten einräumen.

Bei einem Verkauf im Auftrag einer Privatperson gibt es dieses Recht nicht!

Und bei einem Händlerkauf sind noch eine ganze Reihe anderer Rechte enthalten, die bei einem Verkauf im Auftrag einer Privatperson nicht gegeben sind! Rückgabe bei Mängeln, Wandlung etc.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für die Tipps. 

Ja der Händler ist als Verkäufer ausgewiesen. Steht auch die Sachmängelhaftung bei Verletzung wesentlicher Pflichten mit drin. Glaub alles ganz ok so. 

 

Bin natürlich kein Profi und ihr hättet sicher besser handeln können. Aber ich freu mich wie bekloppt auf den smarti. 

Wollen den auch richtig fordern. Im Herbst von Hamburg nach Essen. Nächstes Jahr nach Italien 😍

 

Eben als Hauptauto benutzen.... 

bearbeitet von Citcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Citcat:

von Hamburg nach Essen

Ja solche Kurzstrecken fahre ich auch manchmal. Ansonsten z.B. von Kiel nach Bad Kissingen und zurück.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.