Jump to content

Citcat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja hässlich isses allerdings. Werde das jetzt etwas beobachten und wenn es gut funktioniert in Stoff einschlagen das ganze Schicht-System 😁😅
  2. Ich habe jetzt glaube ich eine ganz gute Lösung gefunden: Isomatte, darauf Regalboden auf kleinen Pflöcken (dadurch Luftlücke), darauf eine Heizungs-Dämmplatte aus dem Baumarkt (so eine um den Abzug von Wärme hinter dem Heizkörper ins Mauerwerk zu verhindern), darauf nochmal Isomatte, darauf Hundekorb....
  3. So Isomatte doppelt bringt nicht genug. Hinfahrt zum Spaziergangsort (6 km) mit kaltem Motor ging noch. Rückfahrt nach 2 Stunden Spaziergang brachte zuviel Wärme ins Hundekissen. Hund hechelte und musste in Fußraum des Beifahrersitzes umziehen. Nun muss ich in den Baumarkt... Ich fand die Wärmeentwicklung in der ganzen Fahrerkabine echt auch zu bemerken. Stört euch das nicht bei längeren Strecken? Schmeißt ihr dann immer die Klimaautomatik an ab +20 Grad Außentemperatur? (In Hamburg hatten wir heut 23 Grad und Sonne)
  4. Danke ihr tollen Menschen! Ich teste heute erstmal Isomatten (hab ich noch). Morgen dann eventuell im Baumarkt den Dämmschaum wie vom dieselbub empfohlen... Ich berichte. Danke greatoldman für die Verlinkung. Ich hatte wirklich viel gesucht im Forum aber nix gefunden. Toll, dass es dich schon ein Thema gab.
  5. Hallo liebe Foris, ich habe seit 3 Tagen meinen neuen smart 453. Mein Hund fährt oft mit und er passt super in den Kofferraum. Nur leider wird der Platz ja doch warm, weil er direkt über dem Motor ist. Das ist natürlich doof fürs Hundi. Kann ich die Motorwärme mit Isomatten dämmen? Oder ist das nicht ratsam /sinnvoll? Im Anhang Fotos 😊
  6. Huhu, danke für die Tipps. Ja der Händler ist als Verkäufer ausgewiesen. Steht auch die Sachmängelhaftung bei Verletzung wesentlicher Pflichten mit drin. Glaub alles ganz ok so. Bin natürlich kein Profi und ihr hättet sicher besser handeln können. Aber ich freu mich wie bekloppt auf den smarti. Wollen den auch richtig fordern. Im Herbst von Hamburg nach Essen. Nächstes Jahr nach Italien 😍 Eben als Hauptauto benutzen....
  7. Danke für den Start/Stopp Tipp. War ausgeschaltet, lassen wir dann weiter aus. Fuhr sich einwandfrei bei Probefahrt. Batterie Name checke ich dann später... Muss ich sonst ersetzen irgendwann...
  8. Der smiley soll mir sagen ich bezahle zuviel? 😇
  9. Ja ist ein 90 PSer. Hat nur 23000 runter. Garagenwagen. Soll etwas über 10.000 kosten. Mobile.de sagt guter Preis
  10. Wir sind Probegefahren und hatten die Klimaautomatik an. Da kam auch kalte Luft in Richtung des Innenraums. Nur an der Frontscheibe kam warme Luft raus. Händler sagte ist normal. Stimmt das oder Fehler? Temperatur draußen war ca 18 Grad kaum Sonne... Wichtig wäre halt: kriegt man die warme Luft da auch ausgestellt? Hab mich dazu schon totgegoogelt aber finde keine eindeutige Antwort. Es gab da wohl auch Fehler die man im SC beheben musste...? LG Annika
  11. Wahrscheinlich hast du Recht. Bin erleichtert hier auf bessere Fachleute zu treffen. Freu kich so auf den Wagen. Darf ich noch was zu nem anderen Thema als Typbezeichnung fragen (nämlich zur Klimaautomatik) oder soll ich da einen neuen Thread aufmachen?
  12. Sorry Ahnungslos, ich hatte eure längeren Erklärungen noch nicht angezeigt bekommen als ich weiter doof nachgefragt hab... 😅🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.