Jump to content

Citcat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Heute gebaut. Gefahren wird wenn Gitter da. Gute Nacht
  2. Noch ein Bild. Natürlich kommt noch ein Gitter hinzu! Hund wiegt 13 Kilo. Ginge aber sicher auch ein größerer mit. 😎
  3. Hallo liebe Interessierte, Ich habe jetzt nen tollen Kofferraum-Ausbau für den Hund, der sogar noch Platz für Gepäck lässt. Natürlich folgt noch ein gutes Gitter als Trennung. Oben wird der Hund nur für Fahrten in den Urlaub sitzen, damit wir Gepäck mitbekommt. Sonst ist die untere Stufe eingestellt. Unter den Hund können so noch Kleinigkeiten und es wird nicht so warm am Hundepo durch die Luftlücke zum Motor. VG citcat
  4. Sooooo schaut mal, das isses jetzt geworden. Jetzt gibt's nen Einbau mit 2 Ebenen. Auf der zweiten wirds nicht oft sein. Nur für Fahrten in den Urlaub mit Gepäck, zb Dänemark. Gitter folgt natürlich noch. VG
  5. Ja hässlich isses allerdings. Werde das jetzt etwas beobachten und wenn es gut funktioniert in Stoff einschlagen das ganze Schicht-System 😁😅
  6. Ich habe jetzt glaube ich eine ganz gute Lösung gefunden: Isomatte, darauf Regalboden auf kleinen Pflöcken (dadurch Luftlücke), darauf eine Heizungs-Dämmplatte aus dem Baumarkt (so eine um den Abzug von Wärme hinter dem Heizkörper ins Mauerwerk zu verhindern), darauf nochmal Isomatte, darauf Hundekorb....
  7. So Isomatte doppelt bringt nicht genug. Hinfahrt zum Spaziergangsort (6 km) mit kaltem Motor ging noch. Rückfahrt nach 2 Stunden Spaziergang brachte zuviel Wärme ins Hundekissen. Hund hechelte und musste in Fußraum des Beifahrersitzes umziehen. Nun muss ich in den Baumarkt... Ich fand die Wärmeentwicklung in der ganzen Fahrerkabine echt auch zu bemerken. Stört euch das nicht bei längeren Strecken? Schmeißt ihr dann immer die Klimaautomatik an ab +20 Grad Außentemperatur? (In Hamburg hatten wir heut 23 Grad und Sonne)
  8. Danke ihr tollen Menschen! Ich teste heute erstmal Isomatten (hab ich noch). Morgen dann eventuell im Baumarkt den Dämmschaum wie vom dieselbub empfohlen... Ich berichte. Danke greatoldman für die Verlinkung. Ich hatte wirklich viel gesucht im Forum aber nix gefunden. Toll, dass es dich schon ein Thema gab.
  9. Hallo liebe Foris, ich habe seit 3 Tagen meinen neuen smart 453. Mein Hund fährt oft mit und er passt super in den Kofferraum. Nur leider wird der Platz ja doch warm, weil er direkt über dem Motor ist. Das ist natürlich doof fürs Hundi. Kann ich die Motorwärme mit Isomatten dämmen? Oder ist das nicht ratsam /sinnvoll? Im Anhang Fotos 😊
  10. Huhu, danke für die Tipps. Ja der Händler ist als Verkäufer ausgewiesen. Steht auch die Sachmängelhaftung bei Verletzung wesentlicher Pflichten mit drin. Glaub alles ganz ok so. Bin natürlich kein Profi und ihr hättet sicher besser handeln können. Aber ich freu mich wie bekloppt auf den smarti. Wollen den auch richtig fordern. Im Herbst von Hamburg nach Essen. Nächstes Jahr nach Italien 😍 Eben als Hauptauto benutzen....
  11. Danke für den Start/Stopp Tipp. War ausgeschaltet, lassen wir dann weiter aus. Fuhr sich einwandfrei bei Probefahrt. Batterie Name checke ich dann später... Muss ich sonst ersetzen irgendwann...
  12. Der smiley soll mir sagen ich bezahle zuviel? 😇
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.