Jump to content
passionist

Passionist ist zurück - mit Problem-450

Empfohlene Beiträge

ich habe nichts gemessen, dazu reicht mein Wissen nicht aus. Ich gehe immer von mechanischen Defekten aus und somit diskreten Fehlern, alles indiskrete ist und bleibt mir ein Rätsel.....


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb passionist:

Ich gehe immer von mechanischen Defekten aus und somit diskreten Fehlern, alles indiskrete ist und bleibt mir ein Rätsel.....

 

Dann hast Du jetzt aber ein Problem! 🥴

Denn dieses Problem ist mit Sicherheit nicht mechanisch! 😦

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo in die Runde!,

der Samrt läauft nach abgenommenem Riemen wieder, ab und anstecken des Temperatursensors ändert nichts am Verhalten.

Was mir aufgefallen ist:

man braucht ungefähr 5 Startversuche, bis das erste mal Sprit ankommt, dann  undrunder lauf, extremes Ruckeln  , Spritgeruch.

Irgendwann laäuft er ab Start sofort rund, stirbt aber dann nach 3-5 Sekunden ab.

Noch ein paar Versuche und er bleibt dann endlich an, mit extreeem niedrigem Leerlauf, aber er läuft.

Läuft er dann, nimmt er sehr schlecht Gas an, drückt man das Pedal ganz durch, gar keine Reaktion, geht man dann langsam vom Gas gibt es eine Stellung, in der er Plötzlich hochtdreht und läuft. Dahinter und davor tut sich nichts.

Oft gibt er auch von selbst Gas oder eben nicht. 

Bis Dreiviertel  Gasstellung reagiert er gar nicht und dann schlagartig, als wäre was "verstopft"

Drosselklappe oder Gassteller Poti? Sprich Gaspedal?

LG

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich beschreibst du eine typisch angeschlagene Benzinpumpe

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle den Smart erstmal in die Ecke, da heute noch zwei weitere im Anmarsch sind...... Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.