cybius Geschrieben am 2. September 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, mein Smart cdi BJ 2002 hat vor etwa 2 Jahren angefangen Motoröl abzutropfen, mit der Zeit wurde es immer mehr. Ich kann nicht ausfindig machen, woher es kommt. Ladeluftkühlereinheit wurde bereits getauscht, keine Besserung. Ansaugtemperatursensor (mit den gelben Kabeln im Bild) wurde ebenfalls erneuert, da hier eine Nase abgebrochen ist und es hier Öl rausgedrückt hatte. Jedoch auch hier keine Besserung des Problems. Hat irgendjemand die zündende Idee? bearbeitet 2. September 2021 von cybius Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 3. September 2021 Schlauchanschluß am LLK undicht. Evtl. falsche, nicht originale Schlauchschelle ohne Federspange verwendet. Abhilfe Schlauchschelle tauschen und einen Streifen extra Gummi unter die Schelle legen. Eine Dichtung vom Turboeingang schmal geschnitten geht gut. Gegebenenfalls alle Schellen im Ansaugsystem gegen originale tauschen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 3. September 2021 Vor Allem erstmal saubermachen mit Bremsenreiniger! Dann sieht an auch wo es herkommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
odie Geschrieben am 3. September 2021 vor einer Stunde schrieb Outliner: Vor Allem erstmal saubermachen mit Bremsenreiniger! Dann sieht an auch wo es herkommt! Eben! Einmal mit dem Bremsenreiniger alles takko sauber machen, dann siehst auch gleich wo es raus kommt. Bei dem Look siehst ja garnet wo es raus drückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 3. September 2021 Das ist zwar richtig, da aber der Schlauchanschluß die einzige verölte Stelle ist, ist die Ursache m.E. ziemlich klar. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen