Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Eine kleine Frage an die Fachleute: ist ein recht schweres Schalten eher normal ider der Beginn eines Kupplungsverschleißes? 

Es handelt sich um einen 1,3er 2004er mit knapp 150tkm auf der Uhr. Den möchten wir für gute 2500 Euro für unsere Tochter zum 18. Geburtstag erwerben.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche das Schalten bei stehendem und laufendem Motor. Wenn es einen Unterschied gibt,  dann hat die Kupplung ein Problem. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Funman:

Vergleiche das Schalten bei stehendem und laufendem Motor. Wenn es einen Unterschied gibt,  dann hat die Kupplung ein Problem. 

Stehender Motor? Also ungezündet? Und wie wirds dann sein? Stehend schwerer?

Wir haben nur ne Probefahrt gemacht, also nur mit laufendem Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehend gehts leichter! Also Zündung an aber Motor läuft nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Kann leider keine Probefahrt mehr machen. Ich muss jetzt telefonisch zu-  oder absagen. 

Danke trotzdem für den Tip. Dachte, dass generell due Schaltung bei diesem modell etwas schwerer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh bei solchen Geschichten das du telefonisch ja oder nein sagen musst würde ich Abstand nehmen! Vorallem wen die Kiste nicht astrein ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb odie:

Ähhhh bei solchen Geschichten das du telefonisch ja oder nein sagen musst würde ich Abstand nehmen! Vorallem wen die Kiste nicht astrein ist!

Nee, es war ja anders. Wir waren vor Ort und hatten auch ne Probefahrt gemacht. Das Auto ist sehr gepflegt, Erstbesitz, scheckheftgepflegt und alles mit Rechnungen. Bei der Fahrt stellte meine Frau fest, dass die Schaltung recht schwer geht. Der Verkäufer meinte, dass alles "etwas straffer" geht, also auch die Lenkung. Wir hatten dann ausgemacht, dass wir am nächsten Tag Bescheid geben, ob oder ob nicht. Naja, und erst uu Hause kam uns der Gedanke mit der Kupplung und dem Getrieben. Deshalb hier die Frage.

Aber egal, wir haben jetzt zugesagt. No Risk, no Fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann testet das bei Abholung vor dem Bezahlen. Oder vereinbart eine Übernahmegarantie von 2 Wochen. Kupplungsdefekt ist teuer. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch net so ganz....hingehen mit der Kohle, nochmal ne runde drehen, bezahlen, oder eben nicht. im Zweifelsfall halt bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.