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sitzi

Kabelbelegung Stecker am Hauptscheinwerfer smart 451

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Brauche für das Tagfahrlichtmodul (welches die TFL dimmt beim Einschalten des Abblendlichts) die  Belegung des Steckers am Hauptscheinwerfer.

 

Das TFL Modul soll Strom bei eingeschaltetem Abblendlicht bekommen, damit das Tagfahrlicht gedimmt wird. Möchte den Strom von der Steckverbindung

am Hauptscheinwerfer abnehmen, da dieses TFL Modul auch dort in der Nähe (Fahrtrichtung links) verbaut ist.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen, Sitzi.

 

bearbeitet von sitzi

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Schau mal unter (unter diesem Link) da wurde es schon behandelt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Leuchteinheit vorn links (E1)

Pin

Farbe

Fernlicht (E1e1)

6

weiß/rot

Abblendlicht (E1e2)

3

grau/gelb

Blinklicht (E1e5)

4

schwarz/weiß

Leuchteinheit vorn rechts (E2)

 

 

Fernlicht (E2e1)

6

weiß/schwarz

Abblendlicht (E2e2)

3

grau/violett

Blinklicht (E2e5)

4

schwarz/grün

 

Aus dem Schaltplan abgepinselt. Scheint nicht vom Baujahr abhängig zu sein, aber wie immer am besten noch mal nachmessen, auf die Pläne kann man sich nicht hundertprozentig verlassen 🙂

 

bearbeitet von 450-3

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Danke für Euere Hilfe. Schönen Sonntag noch, Sitzi.

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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